Kultmucke Podcast #14
"WARUM" mixed by Jeahmon

Der exklusive Mix für unsere kleine Musikstunde hier ist einfach nur wundervoll. Die spezielle Trackauswahl verführt anfänglich zaghaft. Liebreizend. Sirenengleich bezirzt sie den Verstand. Neugierig und zugleich die Bedrohung spürend, beginnt das Herz zu rennen. Aufbäumend, druckvoll und treibend beginnt der Kampf. Der Kampf zwischen Herz & Verstand wird hörbar. Erschöpft, wenngleich kraftvoll, entlädt er sich einem spannungsvollen und doch harmonischen Finale. Ein Tanz der Sinne. Der Schöpfer: @jeahmon.

Jeahmon waren schon einmal meine Gäste und bescherten mir eine wunderbare, wenngleich nachdenkliche Zeit – “zu zweit allein”. Damals waren sie noch als Duo unterwegs. Heute jedoch dürfen wir nur Oliver aus Leipzig allein willkommen heißen. Maik, die langjährige musikalische zweite Hälfte von Jeahmon, hat sich aus privaten und beruflichen Gründen aus dem Musikbusiness zurückgezogen. Dafür wünschen wir ihm alles Liebe & Gute!

Oliver jedoch entschied sich Jeahmon als Musikprojekt weiter voranzutreiben. Und so frönt er, wenngleich allein, weiterhin seiner Passion. Der 27-jährige Karosseriebauer liebt, neben seinem Job in einem Autohaus, vor allem die Musik und lebt für sie. Seine Leidenschaft für elektronische Musik wurde ihm quasi von Haus aus mitgegeben. Elektronische Tanzmusik zog also nicht nur von der Box durch sein Elternhaus, sondern auch bald in sein Herz ein und infizierte ihn so bereits in jungen Jahren mit dem Fieber des 4/4 Takts. Bereits mit 13 begann er mit zwei Discmans zu experimentieren. Als er zu seiner Jugendweihe zwei Plattenspieler und einen 2-Kanalmixer bekam, war es wohl gänzlich um ihn geschehen.

Anfangs fand er sich vor allem im Trance wieder und probierte sich einige Jahre aus. Eines Tages, alt genug, um selbst Gast eines Clubs zu sein, kam er jedoch in die Gelegenheit seinen musikalischen Horizont – durch neue musikalische Einflüsse, inspiriert vom DJing und eben diesen Clubbesuchen – zu erweitern. So entdeckte er schnell seine Liebe zum deepen und technoideren House. Mit 19 Jahren jobbte er neben seiner Ausbildung in einem Club an der Bar. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sein Chef mitbekam, dass er selbst Musik machte und ihm gefiel, was die Hometapes hergaben. So tauschte Oliver zweimal im Monat seinen Platz hinter der Bar gegen einen Platz hinter den Decks. Bis heute bespielt er die dankbare Crowd in der ganzen Republik aber auch schon einigen Teilen Europas und wir hoffen, es wird niemals enden! Aktuell jedenfalls sieht es nicht danach aus, denn er steckt bereits in den Vorbereitungen für die JEAHMON RECORDS 006, welche im März kommen soll. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!

Euch wünschen wir nun viel Spaß beim Lauschen und Traumtanzen! Auf in den Kampf – einem Kampf zwischen Herz und Verstand, vor allem aber einem mit Herz und Verstand!

Enjoy & Support!
Eure @frutkoff und das KULTMUCKE Team

--- Tracklist: kultmucke.de/podcast-by-jeahmon
--- soundcloud.com/jeahmon auf der Wolke

Translate this for me

    Tech-House
    • Type: Podcast
    • Release Date: 2014-02-17
    • 122 bpm
    • Key: Gm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing