Kultmucke Podcast #12
"LAST BUT NOT LEAST" mixed by Miyagi

[...]Auch im letzten Monat des Jahres freue ich mich euch mit einem besonderen Gast und seinem musikalischen Beitrag zu unserer kleinen Musikstunde hier, verwöhnen zu dürfen: Miyagi.

Wer mich kennt und dem Music Monday schon einige Zeit folgt, weiß, wie sehr ich ihn schätze. Mein "Meister der Musik". Der Vollblutmusiker aus Hamburg, der auf den bürgerlichen Namen Robert Wagenknecht hört, ist nicht nur DJ und Produzent aus Leidenschaft, sondern auch passionierter Booker im größten Hamburger Techno Club „Docks“. Darüber hinaus ist das junge Talent der Gründer von Rennbahn Records, einem Label für elektronische Musik.

Gemeinsam mit seinem Freund Thomas Jager betreibt er dieses Label mehr als nur erfolgreich und konnte bereits namhafte Künstler, wie Rodriguez Jr., Basti Grub, Oliver Schories, Sascha Braemer, Matthias Meyer & Patlac oder Andreas Henneberg für sich gewinnen. Nach dem Motto "sometimes we make music, sometimes we make party", veranstalten die beiden regelmäßig, verschiedene Events in Hamburg – und auch das mit Erfolg. So schlugen z.B. das WEIRD Festival und auch die WEIRD Boat Partys ein wie eine Bombe.

Mit dem Berliner Produzenten Ronald Christoph, den Miyagi Anfang 2009 kennen und schnell schätzen lernte, gründete er das Projekt "Miyagi & Ronald Christoph". Bereits Ende 2009 erschien ihr erster gemeinsamer Track "No Fashion“, der gleichzeitig das erste Release auf dem eigenen Imprint Rennbahn Records war. Die Platte ist so ein großer Erfolg geworden, dass sie es sogar auf die Cocoon Compilation "Party Animals 2010“ schaffte. Zu Recht!

Miyagis musikalischer Stil – ob bei eigenen Produktionen oder auch in seiner Trackauswahl – ist stets geprägt durch feinsten Deep & Tech House, den er ab und an mit einer Prise von hypnotischen Technosounds pfeffert und so m.E. einen unverkennbaren eigenen Sound schafft. Mich verwundert es also nicht, dass er mit seinen Produktionen bereits auf zahlreichen Labels wie z.B. Katermukke, Rennbahn, Jett Records oder auch auf Oliver Schories’ Label „der turnbeutel“ erschienen ist und mit bekannten Acts wie Sasse, The Glitz, Jaxson & David Keno oder auch Sascha Braemer & Dan Caster zusammengearbeitet hat.

In den letzten Jahren spielte er nicht nur etliche Gigs in ganz Deutschland, sondern auch in den USA, Großbritannien, Belgien, Österreich und der Schweiz. Sein Gig in Chicago im September 2013, so verriet er mir, war dabei sein ganz persönliches Highlight. Er verriet mir außerdem, dass ein erstes Album für 2014 geplant ist. Eine Nachricht, die mich hat vor lauter Aufregung und Vorfreude zittern lassen. Ich bin mehr als nur gespannt und wünsche dir, Robert, schon jetzt maximale Erfolge.

Euch will ich nun nicht länger auf die Folter spannen und lade euch nun ein, euer "Geschenk" abzuholen und es zu genießen.
Last but not least: Miyagi. Musik an. Welt aus!

Enjoy & Support!
Euer soundcloud.com/frutkoff und soundcloud.com/kultmucke Team

--- Tracklist: kultmucke.de/podcast-by-miyagi
--- soundcloud.com/miyagi auf der Wolke

Translate this for me

    Deep House
    • Type: Podcast
    • Release Date: 2013-12-23
    • 122 bpm
    • Key: Ebm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing