Profile description of Dominik Kenngott:

Biographie
Dominik Kenngott geboren in Süd-Deutschland ist DJ und Produzent.
„ Musik ist das, was du denkst, bist und tust ......“
Die Weichen wurden schon früh für Dominik Kenngott gestellt.
Schon mit 14 Jahren wurde er in denn Bann von Techno der 90 er Jahre durch Kraftwerk, Depech Mode und andere gezogen.
Mit seinen treibenden Beats und eingehenden brachte er die Leute schon damals immer zum Tanzen.
Geprägt von dem Sound aus dem Frankfurte Club „Omen“ oder dem Jailhouse in Achern und dem Reaktor in Bühl direkt vor der Haustür, verfeinerte er seine DJ Sets von Tag zu Tag.
Seine Sounds laden immer wieder zum Feiern ein.
Es blieb nicht nur dabei das er im Süd-Deutschen Raum spielte.
Es kamen Gigs im Palazzo in Bingen, U60311 Frankfurt, Turbinenhalle Oberhausen, Nature One und vielen mehr.
Auch im Ausland wie Rumänien, Jugoslawien, Spanien(Ibiza), Frankreich oder Schweiz.
Im Jahre 2009 zog er sich dann ins Studio zurück zum produzieren.
Wo er Tracks wie Animal Liga, Animal Dance, Tiger Bass, Skyfly und Get on Funky auf
Kunderbund Rec. veröffentlichte. Get on Funky wurde dann noch auf Comilations von House Place Rec. , Sportage Digital Rec. und Sports Audio Tools veröffentlicht.
Es folgten Tracks wie Red Bird & Red Turtle auf Fish Rec .
Weitere Tracks wurden Veröffenlicht auf Double Inc Rec. , FlyBeat Rec. , Subwoofer Rec.
Seine Liebe zur Musik hört man auch in seinen DJ Set ́s ob Techno, Electro oder House Set ́s.

Booking !!!
Please send mails to d.kenngott@gmx.de or
kunterbund-records@gmx.de for Germany Bookings

Translate this for me

    Other
    • 126 bpm
    • Key: Gbm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing