Profile description of KeyAlternativ:

Musican/Producer/PIanist/Rock/Pop

Schon früh bereits mit 14 begann KeyAlternativ seine ersten Songs zu schreiben und Klavier zu spielen.
Der Musiker entschied sich nach mehreren Bandprojekten im Jahr 2012 KeyAlternativ zu nennen und eigene Songs zu schreiben und zu komponieren.
Zunächst versuchte sich KeyAlternativ an verschiedenen Musikrichtungen. Unter anderem elektronische Musik mit seiner ersten Single COME ON.
Darauf folge die EP COME ON mit den SINGLES COME ON, LONELY und COME ON(Alternativ Remix).

Nachdem ersten Projekt widmete sich KEYALTERNATIV seiner Musikkrichtung, welcher er am Meisten mag Rock und Popmusik.

2013 veröffentlichte KeyAlternativ seine SINGLE Gruppenzwang.
In dem Song geht es um Jugendliche die einen falschen Weg einschlagen. Der Songwriter möchte mit dem Song ein Zeichen setzten. Mache auch nur die Dinge die du wirklich machen möchtest. So lautet die Botschaft des Songs. Gleichzeitig machte KeyAlternativ 2014 mit dem Song beim Wettbewerb 361 Grad Respekt mit.

Frei nach dem Motto: Ich denke zurück an meine Jugend, den diese prägt einem ein Leben lang folgten die Songs: Together , Die letzten Stunden und Glücklich in meinem Leben.

Dem Pianist KeyAlternativ liegen besonders die Botschaften seiner Songs am Herzen. Den jeder einzelne Song spiegeln Teile des Lebens dar. Egal ob in dem Song die letzten Stunden worüber er über einen neuen Lebensabschnitt singt. In dem Song Wo steh ich jetzt im Leben geht darum, was hat man in seiner Jugend verpasst hat und wie die Zukunft weitergeht.

KeyAlternativ zeichnet sich als Songwriter aus,indem er über Themen wie Gruppenzugehörigkeit,neue Lebensabschnitte,Liebe und seine eigenen Erfahrungen schreibt.

Zudem wirkte KeyAlternativ in verschiedenen Bandprojekte als Keyboarder und Pianist mit.

Kontakt:keyalternativ@gmail.com
Germany

Translate this for me

    Drum & Bass, Drum & Bass, Drumstep, dance
    • Type: Original
    • Release Date: 08/01/2012 09:47
    • 140 bpm
    • Key: Cm
    • Germany/RheinMain
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing