Der Prophet Jesaja im Leseservice Volxbibel ab Kapitel 11 berichtet zuerst von der Power, Kraft, dem Glanz und der Allmacht des neuen Triebes, der aus dem abgeschnittenen Stamm Isai wächst und der über alles regieren wird, weil alles ihm unterworfen sein wird.
Der Dank gebührt allein Gott, dem einzig lebendigen Schöpfer, der das gesamte Universum, den Himmel, die Erde, das Meer mit allem Leben darin sich ausgedacht und auch gemacht hatte. Dem einzigen Gott, der imstande ist, das alles am Leben zu erhalten, weil er selber das Leben ist und der auch dafür sorgen kann, dass damit das passiert, was er allein will.
Gleich danach kommt ein Lied über den Untergang Babylons, der Stadt, der Macht, die gerne so sein wollte wie Gott. Die den Bogen aber überspannt hat und so tief gefallen ist, wie man nur fallen kann. Alle, die sie verehrten, wundern sich heftig und trauern mega, aber ändern können sie daran nichts und helfen wird es niemandem, denn diese Kraft ist besiegt - für immer!

Translate this for me

    Audiobook
    • 154 bpm
    • Key: Fm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing