• Henning Rechenberg
    Sonnendeck 2017 - Henning Rechenberg

    1:29:48
    Sonnendeck 2017 - Henning Rechenberg by Henning Rechenberg
    111 55
    Repost
  • Add a comment
Profile description of Henning Rechenberg:

Irgendwo zwischen House und Techno verknüpft Henning Rechenberg seine Erfahrungen aus mehr als 18 Jahren Club Kultur zu einem Feuerwerk der Gefühle.
In seinen deep groovenden und treibenden Tracks, entdecken Freunde des gepflegten House die melodischen Wurzeln subtil wieder.
Seine Tracks erzeugen dabei immer ein Gefühl im Kopf und unter der Haut, welches über die pure Animation durch Beats und Drums hinausgeht.
Begonnen aufzulegen hat er Ende der 90er Jahre mit dem Aufkommen der Discohouse Ära, in einer Zeit wo Clubs die großen Diskotheken nach und nach ablösten hat Henning Rechenberg seine Liebe zu guter und anspruchsvoller Housemusic weiterentwickelt.
Immer am Zahn der Zeit war er bald in den Lokalen Clubs in Mitteldeutschland nicht mehr wegzudenken.
Ob treibend und umfeiert als Resident im Leipziger Club Soundgarden oder subtil und anregend im Hintergrund in Bars, hat seine Musikauswahl damals wie heute das Publikum abgeholt und mitgenommen.
Als Teil des Projekt „Beatcuisine“ mit live Sängerin folgten deutschlandweit Bookings in Clubs und auf Festivals.
Aktuell ist sein Sound technoid und minimalistisch wodurch durch die Gefühle in jedem Track noch spannender und lebhafter herausgearbeitet werden können.

Translate this for me

    Tracklist
    1:00   Defected Radio - El Solitario (Carl Craig Remix) / My Reflection (feat. Divine Essence) [Accapella]
    2:40   Dario D'Attis - My Tip
    7:40   Andre Butano, Pablo Inzunza - Ataraxia
    9:40   Pablo Inzunza - Ataraxia
    11:40   Gorge - 411
    12:40   Gorge - Balance
    18:00   Dirty Doering - I Can Dance
    23:00   Sable Sheep - Keep It Rough
    29:00   Dario D'Attis & David Aurel - Cuéntame (Original Mix)
    29:40   Dario D'attis - Cue?ntame
    34:20   D-Formation - Balkia
    44:00   Channel X & Hidden Empire - Lift Off
    48:40   Kellerkind - All We Need
    55:40   Kevin Over - It's Time
    56:20   Gorge - It's Time
    59:40   Kellerkind - Shakti Pan (feat. Sven)
    1:05:20   K.A.L.I.L. - Clouds and Star
    1:12:20   Jaded - Toni's Pain (INXEC's Morphine Mashup)
    1:17:00   Gabe - Ambition
    1:22:20   Sacha Robotti - Girl Scout Cookies


    Deep House
    • Type: DJ-Set
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...