Die Freude am Pfeifen nicht verlieren….!

Jeder benötigt sie aber immer weniger wollen es machen….!
Das Schiedsrichter Dasein ist eine aussterbende Spezies, was viele Handball-Verbände zum Nachdenken bringt.

Mit Lisa Wenzke und Sabrina Kleinhenz besitzt der BHV - Bayerischer Handball-Verband allerdings noch zwei dieser Geschöpfe, bei denen der Weg in kurzer Zeit steil bergauf ging. Beide berichteten ausführlich über ihren "Arbeitstag" in der 3. Frauen-Handballbundesliga und warum sie die Freude am Pfeifen trotz anfänglicher Schwierigkeiten noch nicht verloren haben.

Mit am Tisch dabei, war Fritz Brotzeller, der selbst jahrelang auf höchsten Niveau gepfiffen hat und jetzt für die Ausbildung der Schiedsrichter im Bezirk Unterfranken zuständig ist. Fritz konnte uns vieles über die Erneuerungen der Schiedsrichter-Ausbildung, aber auch über die Ursachen des Schiedsrichter-Aussterbens mitteilen.

Von aller höchster Stelle kam ebenfalls ein Gruß an alle Schiedsrichter, oder an die, welche es noch werden wollen. Robert Schulze, Deutscher Handballbund- und EHF-Schiedsrichter, wandte sich per Videobotschaft mit aufmunternden Worten an die Schiedsrichter-Gemeinde! Was er zusagen hatte könnt Ihr Euch in einem unterhaltsamen und interessanten Handball-Stammtisch mit unserem Vorzeige-Schiri-Gespann aus Unterfranken anschauen. Viel Spaß dabei!

Der Handball-Stammtisch wird unterstützt von:
Benjamin Schönowsky - Investmentberatung und der Distelhäuser Brauerei

#Handballstammtisch #Schiedsrichter #bayernkannhandball #bhv #unterfranken #distelhäuser #confidoInvest

Translate this for me

    Podcast
    • Type: Podcast
    • Release Date: 08/12/2019 15:45
    • 88 bpm
    • Key: Am
    • Würzburg, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing