In der Folge mit Thorsten Heisan Schäfer habe ich seinen Film «Blueprint for Zen Practice» erwähnt, in dem ehr europäische Zen-Meister über die Praxis des Zen befragte. Ich fand die Antworten von allen Meistern durchaus interessant. Doch immer wieder tauchte ein gutaussehender, attraktiver Mann in einem schwarzen Hemd, neben einem Bücherregal auf. Er sah nicht nur optisch ganz anders aus als die anderen Personen im Film, er sprach auch ganz anders. Wortgewandt und mit viel Ruhe konstruierte er Sätze, welche mich tief im Herzen berührten. «Dieser Typ ist ja der Oberhammer» sagte ich zu meiner Freundin und auch sie teilte meine Meinung. Und genau dieser beseelende Mann ist heute zu Gast auf meinem Podcast, nämlich Alexander Poraj.
Alexander studierte Jura und Theologie und erhielt anschliessend den Doktortitel im Bereich Religionsgeschichte zum Thema der «Ich-Struktur». Der zweifache Familienvater verfügt über Erfahrungen von der Arbeit im Grosskonzern, über Unternehmensberatung, hin zum Geschäftsführer einer Klinikgruppe. Er absolvierte diverse Weiterbildungen, unteranderem im Bereich der Psychologie.

Doch heute ist Alexander vor allem bei mir zu Gast, weil er aktuell in seinem Leben Menschen, Organisationen sowie Unternehmen in ihrem Wachstum begleitet. Als Leiter des Benediktushofes leitet er ein Zentrum für Meditation, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung. Er selbst ist Zen-Meister und hat bereits mehrere Bücher geschrieben. In diesem Jahr erscheint sein neustes Meisterwerk mit dem Titel «Geld oder Leben, was uns wirklich zufrieden macht». Darüber hinaus ist er in der Leitung von drei Stiftungen tätig, welche den Austausch zwischen den westlichen und östlichen Weisheitstraditionen fördern.

Ohne eine Sekunde zu zögern, hat mir Alexander sofort für den Podcast zugesagt, deshalb will ich keine Zeit verlieren und die Möglichkeit nutzen, dieser weise und inspirierende Mann mit meinen Fragen zu löchern.

Benediktushof Stiftung

Mehr von HeadCoach:
Homepage Instagram [Podcast](headcoach.ch/#podcast )
Coaching Kostenlose 8-Punkte Champions Morgenroutine

Translate this for me please

    Podcast
    • 92 bpm
    • Key: Bm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing