Als wir uns für das Thema des neuen Gedankenklang entschieden, war es dieser innerliche Wunsch nach diesem längst vergessenen Lebensgefühl und die Erinnerung an unsere Kindheitstage, in dem Bewusstsein, dass wir tief im Herzen, immer ein wenig Kind sein sollten, denn nur dann können wir völlig UNBESCHWERT sein.

Der Morgen durch die Wälder dringt,
das helle Grau im Nebel schwingt,
vom Tal die erste Glocke klingt,
und in der Ferne eine Amsel singt.
Die Stille liegt noch auf dem Land,
die Träume gehn noch Hand in Hand,
es fesselt uns der Sehnsucht Band.
Die Nebelschwaden ziehen so im Wind,
da im Wiesengrund da tanzt ein Kind,
und hüpft von Stein zu Stein geschwind.
Ach wie schön war diese Zeit,
das Spiel und die Geborgenheit,
und nun im Nebel ach so weit.
Die Unbeschwertheit jener Kinderjahre,
all das Süße Schöne uns bewahre,
denn der Nebel wird sich lichten,
er muss sich nach dem Leben richten,
und der Tag er bricht herein,
dort in Ferne schon der Sonnenschein,
doch so hell der Tag auch ist,
bis ans Ende man die Kindheit sehr vermisst.

Der Artist, welcher sich damit auseinander setzte ist, ZWILLINGSMANN, aka Ramon und auch er stand uns Rede & Antwort.

  1. Wie bist du zur elektronischen Musik gekommen und wie lange machst du selber schon Musik?

Im Alter von 9 Jahren bekam ich von meiner Tante einen CD-Gutschein. Mit diesem war ich in meiner Heimatstadt das erste Mal alleine in einem CD Verkaufsgeschäft. Ich hörte mir etliche Musik an bis ich gegen den Schluss eine Streetparade Compilation, ich glaube so eine grün blaue vom Jahr 1996, fand. So nahm alles seinen Lauf. Zuhause höre ich aber auch oft klassische Musik oder ruhigere Singer Songwriter Stücke. Musik aus Island mag ich auch sehr. Selber auflegen tue ich seit 11 Jahren. Musik machen, also produzieren, seit gut 5 Jahren, kann aber auch Drum und Gitarre spielen.

  1. Wenn Du dir aussuchen dürftest, mit wem du auflegen könntest, wäre es?

Da ich gerne sehr breitgefächert spiele und mich nicht unbedingt nur auf Dancefloormusik einschränken lassen möchte, fallen schon einige Künstler weg. Mein Traum wäre es aber einmal in einer Live-Combo mit Gitarristen, einem Saxophonist und 1 bis zwei Produzenten zu spielen. Dies ist aber ein Projekt, dass noch ein paar Jahre Zeit braucht.

  1. Wie kamst du zu deinem Künstlername

Ich habe mein Künstlername immer wieder mal geändert und habe jetzt 3, 4 Pseudonyme unter denen ich Spiele. Die Herkunft des Namens „Zwillingsmann“ ist ziemlich unromantisch. Ich brauchte wieder einmal einen neuen Künstlername und da ich Sternzeichen Zwilling bin und auch noch ein Mann, ergab sich 1+1 zusammen und ich nannte mich ab dann Zwillingsmann.

  1. Feiern in der Schweiz gehst du wo..?

    In der Schweiz gehe ich am meisten an meinem Wohnort in Zürich feiern. Man trifft mich im Kauz, in der Frieda's Büxe oder an anderen Off-Locations. Falls ich einmal nicht in Zürich bin, gehe ich noch gerne ins Tap Tab nach Schaffhausen nahe der Deutschen Grenze.

  2. Deine derzeitigen Lieblingsplatten?

Die wechselt ungefähr alle 1-2 Wochen. Stand Mitte/Ende Mai 2015: Für Zuhause: Four Hands von Nils Frahm Fürs Spielen: Viken Arman – Rosas (NU Remix)

  1. Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Allenfalls in einer Live-Combo mit einem Gitarristen, einem Saxophonisten und 1 bis zwei Produzenten und das sicher wieder unter einem neuen Pseudonym.

  1. Was du schon immer loswerden wolltest..?

Liebt die Musik so wie Euch selbst! Falls Ihr Euch nicht liebt, liebt wenigstens die Musik!

Wir sagen Danke an Ramon und wünschen viel Spaß, ein unbeschwertes WE und vergesst nicht, immer etwas Kind zu bleiben!

facebook.com/pages/Gedankenkla...3306675?fref=ts

facebook.com/zwillingsmann?fref=ts
soundcloud.com/zwillingsmann

Translate this for me

    Other, Unbeschwert, Zwillingsmann
    • Type: Podcast
    • 100 bpm
    • Key: Bbm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing