Mezzoforte ist eine Funk-Fusion-Band aus Island. Sie wurde 1977 in Reykjavík gegründet. Der Name der Band leitet sich vom italienischen Ausdruck mezzoforte ab, der halblaut bedeutet. Die Single Garden Party erschien 1983 bei dem britischen Label Steinar Records. Und kam auch auf das im selben Jahr veröffentlichte Mezzoforte Album "The Surprise Surprise" drauf. Mezzoforte mit Garden Party wurde ab 1989 als Erkennungsmelodie für HUNDERT,6 Berlin unterwegs und der Fitnissfarm verwendet. Später diente dieses Instrumental als Musikbett für Moderationen. Aber den meisten Berlinern dürfte diese Komposition auch noch als Hintergrundmusik der RIAS-Sendung "Musik nach der Schule" mit Gregor Rottschalk bekannt sein.

Translate this for me


    Radioshow
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...