Profile description of Flankster:

"Musik vermag Unaussprechliches zum vermitteln und die Tiefen der menschlichen Psyche anzusprechen. Es ist die Sprache der Gefühle, die ohne Worte auskommt und dennoch oder gerade deshalb von jedem Menschen verstanden wird." (Rudolph Fricke)


Ich freue mich, dass du auf meinem Profil gelandet bist :-) Die Musik ist in allen möglichen Lebenslagen ein ständiger Begleiter von mir und sie hilft mir sowohl in fröhlichen als auch in schwierigen Zeiten, den die "Musik wäscht den Staub des Alltags aus der Seele" (Berthold Auerbach). Durch die Musik kann ich meine Emotionen und mein Befinden zum Ausdruck bringen, was ich oft nicht in Worte fassen kann. Oftmals würde ich jemanden lieber ein Musikstück überreichen als einen Satz vieler Worte, den auch schon Viktor Hugo sagte: "Musik bringt zum Ausdruck, was sich nicht in Worte fassen lässt und doch nicht still bleiben kann." Ebenso wie die Vielfalt an Emotionen sind auch diese Musikstücke mal eher besinnlich, verträumt und laden dazu ein einfach mal loszulassen, abzuschalten und "einfach mal davon zu fliegen", während andere dazu animieren aufzustehen, zu hüpfen und zu tanzen, getrieben von dem Glück, wenn der Bass einsetzt.

Ich selbst besitze weder professionelles Equipment noch bin ich ein professioneller Musiker oder DJ, sondern nur jemand der sehr viel mit Musik verbindet und viel Spaß an und mit ihr hat. Ich möchte einfach eine persönliche Auswahl meiner Lieblingsmusik den Menschen näher bringen, sie teilhaben lassen an meinen musikalischen Erzählungen, sie vielleicht berühren oder zum Tanzen bringen. Im weiteren Sinne möchte ich die Musiker, Produzenten und Künstler dieser Musik unterstützen.


Viel Spaß beim Hören, Träumen oder Tanzen

[ ENGLISH TRANSLATION FOLLOWS SOON]

Translate this for me

    Tracklist
    5:40   Lars Moston - Two Hearts
    12:20   EDX - Reckless Ardor (Original Mix)
    17:00   Marek Hemmann - Zunder
    1:29:40   Andhim - Hausch
    1:42:40   The xx - Crystalised (Edu Imbernon Remix)


    House
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...