Kultmucke Podcast #41
"SWEET STREET MOMENTS" mixed by First Aid: DISCO!

[...] First Aid: DISCO! Bei ihm ist der Name Programm. "Der Klang aus schwarzem Gold und Discosound sind" für Markus, so heißt das junge Talent, das sich hinter dem findigen DJ-Namen verbirgt, "das Maß der Dinge". Und das beweist er immer wieder, denn musikalisch überzeugt er mit spürbarem Groove, durchdringenden Rhythmen sowie einprägsamen Vocals. Warm, tief, herzlich.
[...]
Bereits vor über 15 Jahren entdeckte der Naumburger mit „Music Sounds Better With You“ von Stardust seine Liebe zur Housemusik. Nach eigenen Aussagen konnte er vorher mit dem „Gejaule“ nichts anfangen, was für uns aktuell unvorstellbar scheint, lebt er doch heute den Discosound wie kaum ein anderer und garantiert damit stets erste Hilfe. First Aid: DISCO!

Zum Auflegen und Mixen kam er im Grunde durch Eigenantrieb, Beobachtungsgabe und dem inneren Drang, es unbedingt zu können. Und wie es sich so ergab, verkaufte seinerzeit ein Freund seine Plattenteller, ein Weiterer versetzte Teile seiner Plattensammlung und so kam es, wie es kommen musste: Markus lernte – beinahe autodidaktisch – das Plattendrehen. Lange Zeit war es dann eher still um ihn, denn in den folgenden Jahren herrschte vor allem der Technosound vor. Vor wenigen Jahren schaffte es der langsamere und verspieltere Nu Disco Sound die Clubs wieder etwas mehr zu dominieren, der den talentierten DJ auf die Bildfläche zurückrief.

In Perfektion und mit spürbarer Leidenschaft engagiert er sich seitdem nicht nur für durchtanzte Sohlen und glühende Herzen und Ohren, sondern ist seit Anbeginn festes Mitglied der Crew, die seit 2012 den Naumburger Club Sparte 13 betreibt. Dort bringt er sich auf seine Weise ein: musikalisch und persönlich. Und wie! Seit Oktober 2016 verstärkt er als DJ Act First Aid: DISCO! zu dem das Connewitzer Kollektiv null4277. Und als wäre das alles noch nicht genug, frönt er, ab und an, vor allem aber gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Jan Ve: als DJ-Duo Hand aufs Herz seiner Leidenschaft.

Für heute hat uns Markus ein Stück dieser Leidenschaft in einem wunderschönen Mixtape verpackt. Unser Podcast Numero 41. Getreu seinem Namen mixt er feinste Houseperlen mit warmem Discosound und lässt uns die graue Tristesse des Oktobers für gut eine Stunde mit viel Licht und Sonne aus der Box vergessen.

Musik an, Welt aus!
First Aid: DISCO! ♥

Enjoy & Support!
Eure @frutkoff und das KULTMUCKE Team

--- vollständiger Artikel und Tracklist: kultmucke.de/podcast-41-by-fir...first-aid-disco

Translate this for me

    House, NuDisco, Re-Edits, Slow House, Deep house
    • Type: DJ-Set
    • 115 bpm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Video Preview in progress...