Profile description of Extant:

EXTANT aka Markus Wiederhold wurde am 24.06.1985 in Thüringen geboren. Schon in früher Kindheit zeigte sich seine Leidenschaft für Musik und deren breite Facetten.

Was dann im Jahr 2000 mit Hip Hop begann, entwickelte sich im Laufe der folgenden drei Jahre zu einer Drum & Bass - Leidenschaft. Seit dieser Zeit legte EXTANT verschiedenste D&B - Styles bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen auf. Die regelmäßig von ihm erscheinenden abwechslungsreichen Mixes stehen für EXTANTs außergewöhnlichen Stilgeschmack im Drum & Bass - Genre.

In den letzten dreizehn Jahren verzeichnete EXTANT zahlreiche Auftritte, unter anderem mit Sigma, Camo & Krooked, Simon Bassline Smith, Logistics, Benny Page, Sub Zero, Neonlight, Nano 42, Bootleg u.v.m., welche beim SonneMondSterne Festival in Saalburg im Jahre 2012 in einem weiteren persönlichen Höhepunkt gipfelten. Was seinen Party - Sound angeht, sagt er selbst: "Ich spiele ausschließlich das auf Partys, wozu ich selbst feiern würde und sei es mit einem Vorschlaghammer in der Hand."

Seit der ersten Stunde ist EXTANT ein wichtiger Part des Rock'n'Rule Entertainment - Teams und Resident - DJ beim Monkbreakz Festival (R.I.P.). 2013 gründete er mit sieben seiner DJ - Kollegen die Drum & Bass - Crew SECTOR 8.

Translate this for me

    Drum & Bass
    • 86 bpm
    • Key: Bm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing