Mag. Elmar Walch : Friede

Bibeltext : Jesaja 11, 6-9 – Da werden die Wölfe bei den Lämmern wohnen und die Panther bei den Böcken lagern. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Kühe und Bären werden zusammen weiden, dass ihre Jungen beieinander liegen, und Löwen werden Stroh fressen wie die Rinder. Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein entwöhntes Kind wird seine Hand stecken in die Höhle der Natter. Man wird nirgends Sünde tun noch freveln auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.

Infotext : Wer kennt sie nicht, die Vision von Jesaja 11, wo Wölfe bei den Lämmern wohnen – doch ist dies nur eine Vision von der neuen Erde? Oder hat dies als Typologie bereits stattgefunden bzw. kann dies durch Jesus Christus hier und jetzt geschehen?

Gottes Segen !

Translate this for me

    Predigt, Friede, Elmar Walch, Adventisten
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...