Serie DER PROPHET ELIA mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Je dunkler die Zeit, desto heller das kleinste Licht. In der Zeit des Propheten Elia ist das Nordreich Israel am Tiefpunkt seiner Geschichte angelangt. Die machtvollen Taten dieses Propheten werfen ein Licht auf die finalen Ereignisse auf diesem Planeten. Es wird spannend, sehr spannend sogar.

6 Der Machthunger
König Ahab von Israel möchte sein Areal rund um den Königspalast in Jesreel erweitern. Er will den benachbarten Weinberg seinem Besitzer Nabot abkaufen. Doch dieser weigert sich, das Erbe seiner Väter zu veräußern. Missmutig, weil sein Plan durchkreuzt worden ist, verweigert der König die Nahrungsaufnahme. Königin Isebel entwickelt einen ausgeklügelten Plan. Sie fordert die Ältesten von Jesreel dazu auf, Nabot durch falsche Zeugen der Gotteslästerung zu bezichtigen und ihn zu steinigen. Der heimtückische Plan gelingt. Nabots Weinberg fällt dadurch an den König. Wie reagiert Gott auf diesen hinterlistigen Mord?

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!
Für Videoaufnahme: vimeo.com/514225531

Translate this for me please

    Predigt, Andacht, Elia, Prophet, Macht, König, Ahab, Israel, Adventist, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 91.5 bpm
    • Key: Em
    • Bregenz, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing