DAS WIRKEN DER APOSTEL mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

3.Serie - "BIS AN DAS ENDE DER ERDE"
Die Verwandlung des Verfolgers Saulus zum glühenden Nachfolger Paulus bewirkt die Verbreitung des Christentums im Gebiet der heutigen Türkei und Griechenlands und schließlich sogar bis ins Herzstück des Römerreiches. Die Bemühungen des Apostels Paulus stehen einzigartig da. Nie zuvor hat ein Einzelner – ausgenommen Jesus - so viel bewirkt wie er. Auf seinen Missionsreisen gründet Paulus Gemeinde um Gemeinde. Staunend betrachten wir die Auswirkungen des Heiligen Geistes in seinem gottgeweihten Leben.

3.10 Apollos in Korinth
Ein hochgebildeter Jude namens Apollos kommt nach Ephesus. Aquila und Priscilla, die engen Freunde des Paulus, erklären Apollos theologische Feinheiten, wodurch dieser zu einem machtvollen Verkündiger des Evangeliums wird und nach Korinth geht. Dort wirkt er machtvoll, doch liegt ein Schatten über seiner Zeit in Korinth, da Spaltungstendenzen in der Gemeinde sichtbar werden. Nicht den Verkündigern sondern dem Meister im Himmel gebührt die Ehre für den Erfolg.

Gottes Segen!
Weitere Infos unter: vimeo.com/116880152

Translate this for me

    Predigt, Andacht, Apostel, Erde, Apollos, Korinth, Ellen White, Adventisten, Kurt Piesslinger, STA, Bibel, Das Wirken der Apostel
    • Type: Podcast
    • Bregenz, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Video Preview in progress...