Serie "IN JESUS BLEIBEN" mit Pastor Helmut Haubeil
Jesus Christus: "Bleibt in mir und ich in euch"

Jesus fordert seine Jünger (und auch uns) auf: „Bleibt in mir und ich in euch“. In Lukas 11,9-13 wiederholt er zehnmal, dass Nachfolger Jesu um den Heiligen Geist bitten sollen. In Johannes 15,1-11 ermutigt er erneut, in ihm zu bleiben. Leben mit dem Heiligen Geist führt zu einem erfüllten, fruchtbaren und siegreichen Dasein.

Die Thematik von „In Jesus bleiben“ ist eine Fortsetzung der Serie „Schritte zur persönlichen Erweckung“.

Helmut Haubeil ist Kaufmann und Prediger. Nach einer erfolgreichen Zeit als Prokurist eines Speditionsunternehmens nahm er im Alter von 37 Jahren Gottes Ruf zum Prediger an und wirkte 16 Jahre lang im Gemeindedienst. Danach leitete er das adventistische Seniorenheim in Bad Aibling. Er ist Gründer und Herausgeber des Missionsbriefs und seit seinem Ruhestand wesentlich am Aufbau eines Missionswerkes für Zentralasien und Indien beteiligt.

1.Lehren Jesu über den Heiligen Geist
Kennst du die beeindruckendste Botschaft Jesu? Welche Aufgaben hat der Heilige Geist? Warum brauchen wir zur Charakterverränderung Hilfe von außen?

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

Translate this for me

    Vortrag, Jesus, Heilige Geist, Lehre, Bibel, Helmut Haubeil, Adventist
    • Type: Podcast
    • 92.5 bpm
    • Key: Em
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing