PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

5.Serie - DIE ZEIT DER RICHTER - Von Gideon bis Prophetenschulen
Der stärkste Mann aller Zeiten, nämlich Simson, sollte Israel aus der Versklavung durch die Philister befreien. Doch seine Schwäche für das schwache Geschlecht wurde ihm zum Verhängnis. Ausgerechnet eine Philisterin vermochte ihn zu besiegen, indem sie ihn dazu verführte, dass er Gott untreu wurde.

5.3 Der stärkste Mann aller Zeiten - Simson
Schon vor der Geburt des stärksten Mannes aller Zeiten erhielten die Eltern Instruktionen, wie sie sich in Bezug auf Ernährung verhalten sollten. Simson hatte glänzende Begabungen. Er schlug allein auf sich gestellt Philisterheere in die Flucht. So stark wie er körperlich war, so schwach war er in Bezug auf das schwache Geschlecht. Besonders Philisterinnen verursachten letztlich seinen tiefen Fall. Aus seinen Vorzügen machte er wenig. Sein Leben endete tragisch mit ausgestochenen Augen.

Gottes Segen!
Für Videoaufnahme : vimeo.com/103624343

    Andacht, Patriarchen, Propheten, Richter, Simson, Adventisten, STA, Bibel, Patriarchen und Propheten, Ellen White, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 85 bpm
    • Key: Bm
    • Dornbirn, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)