PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

5.Serie - DIE ZEIT DER RICHTER - Von Gideon bis Prophetenschulen
Gideon ragt heraus als ein Mann, der Gott bedingungslos vertraut, auch wenn die Voraussetzungen dagegen sprechen. So besiegt er durch Gottes Hilfe mit 300 Mann eine riesige Armee. Er wagt es, dem Götzenkult im eigenen Vaterhaus mit einer spektakulären Aktion entgegenzutreten. Was für ein Glaubensmann!

5.2 Gideon und die Folgen
Obwohl Gideon mit geringsten Mitteln einen glänzenden Sieg errang, da er auf Gott hörte, wurde er von seinen eigenen eifersüchtigen und neidischen Landsleuten – dem Stamm Ephraim – aufs heftigste kritisiert. Beinahe wäre es zu einem Bürgerkrieg gekommen, wenn nicht Gideons weise Antwort ihren Zorn gestillt hätte. In der Folge beging Gideon allerdings einen schwerwiegenden Fehler. Vom geraubten Gold der Feinde ließ er ein Heiligtum errichten, das Israel zum Fallstrick wurde. Derselbe Mann, der einst die Abgötterei besiegte, brachte das Volk wieder von Gott ab.

Gottes Segen!
Für Videoaufnahme : vimeo.com/103624325

    Andacht, Patriarchen, Propheten, Richter, Gideon, Adventisten, STA, Bibel, Patriarchen und Propheten, Ellen White, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 93 bpm
    • Key: Dm
    • Dornbirn, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)