PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

5.Serie - DIE ZEIT DER RICHTER - Von Gideon bis Prophetenschulen
Gideon ragt heraus als ein Mann, der Gott bedingungslos vertraut, auch wenn die Voraussetzungen dagegen sprechen. So besiegt er durch Gottes Hilfe mit 300 Mann eine riesige Armee. Er wagt es, dem Götzenkult im eigenen Vaterhaus mit einer spektakulären Aktion entgegenzutreten. Was für ein Glaubensmann!

5.1.Gideon
Als Josua gestorben war und auch alle die Ältesten, die zur Zeit Josuas gelebt hatten, kam eine Generation auf, die den HERRN nicht aus Erfahrung kannte. Die Israeliten verehrten die Götter der kanaanitischen Völker und verließen den HERRN. In der Folge wurden sie eine leichte Beute ihrer Feinde. Als die Midianiter die Israeliten bereits sieben Jahre bedrängt hatten, erweckte der HERR Gideon zum Richter. In außergewöhnlicher Weise verhalf ihnen der HERR zum Sieg, indem eine verschwindend kleine Schar ein Riesenheer besiegte.

Gottes Segen!
Für Videoaufnahme : vimeo.com/103623264

    Andacht, Patriarchen, Propheten, Richter, Gideon, Adventisten, STA, Bibel, Patriarchen und Propheten, Ellen White, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 93 bpm
    • Key: Cm
    • Dornbirn, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)