PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

3.Serie - MOSE - Von Moses Geburt bis zu seinem Tod
Mose, der Mann Gottes, ein Glaubensmann außergewöhnlichen Formats. Schon bei der Geburt in höchster Todesgefahr, erklimmt er alle irdischen Höhen und sinkt in tiefste Tiefen. 40 Jahre göttlicher Ausbildung in der Wüste prägen Mose und bereiten ihn auf die höchste Aufgabe vor, die je ein Mensch erhalten sollte. Gott beruft ihn dazu, die Israeliten aus der Versklavung in Ägypten herauszuführen. Dieser übermenschliche Auftrag gelingt dank des übernatürlichen Eingreifens des Höchsten des Universums.

3.29 Der Abfall am Jordan
Der Moabiterkönig sandte nach einem früheren Propheten Gottes in Mesopotamien, um die Israeliten zu verfluchen, damit er sie besiegen könne. Doch die verschiedenen Versuche Flüche über das Volk Israel auszusprechen, endeten mit mehrfachen Segenssprüchen.
Schließlich wurden die Israeliten auf Anraten Bileams zu einem heidnischen Fest eingeladen, wobei sie sich vor fremden Göttern beugten. Da entbrannte der Zorn des HERRN über Israel. Letztendlich kehrten sie wieder um und besiegten ihre Feinde.

Gottes Segen!
Für Videoaufnahme : vimeo.com/103318859

    Andacht, Patriarchen, Propheten, Mose, Israel, Jordan, Abfall, Adventisten, STA, Patriarchen und Propheten, Ellen White, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 94 bpm
    • Key: Gm
    • Dornbirn, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)