PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

3.Serie - MOSE - Von Moses Geburt bis zu seinem Tod
Mose, der Mann Gottes, ein Glaubensmann außergewöhnlichen Formats. Schon bei der Geburt in höchster Todesgefahr, erklimmt er alle irdischen Höhen und sinkt in tiefste Tiefen. 40 Jahre göttlicher Ausbildung in der Wüste prägen Mose und bereiten ihn auf die höchste Aufgabe vor, die je ein Mensch erhalten sollte. Gott beruft ihn dazu, die Israeliten aus der Versklavung in Ägypten herauszuführen. Dieser übermenschliche Auftrag gelingt dank des übernatürlichen Eingreifens des Höchsten des Universums.

3.17 Die Stiftshütte und ihr Dienst - Teil 1 -
Mose erhielt den Auftrag zur Errichtung eines Heiligtums. Gott selbst gab ihm den Plan für den Bau und erwählte Männer mit besonderem Geschick und Weisheit. Das Heiligtum auf Erden sollte eine verkleinerte Darstellung des himmlischen Tempels sein. Für die Errichtung nahm der HERR nur freiwillige Opfer aus Liebe an. Der Stamm Levi wurde für den Dienst am Heiligtum von Gott ausgesondert. Alles diente als großes Gleichnis für die himmlischen Wirklichkeiten.

Gottes Segen!
Für Videoaufnahme : vimeo.com/103135032

    Andacht, Patriarchen, Propheten, Mose, Israel, Stiftshütte, Adventisten, STA, Bibel, Patriarchen und Propheten, Ellen White, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 86.5 bpm
    • Key: Bbm
    • Dornbirn, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)