• Elektro Uwe
    sound(ge)cloud 042 by Nick Devon – planetary nebula

    1:03:12
    sound(ge)cloud 042 by Nick Devon – planetary nebula by Elektro Uwe
    8
    Repost
  • Add a comment

sound(ge)cloud 042 by soundcloud.com/nick-devon (Steyoyoke / Athen) – planetary nebula

Diese Woche präsentiere ich euch den Athener DJ und Producer Nick Devon von meinen Freunden von Steyoyoke Records aus Berlin. Seit über 20 Jahren hat sich Nick bereits der elektronischen Musik verschrieben. Bereits mit 16 hat er angefangen mit Spielzeug-Pianos und allem was Töne erzeugt Musik zu machen.

Anfangs produzierte Nick drum&bass und Trance, bis er seinen Sound mehr in Richtung Techno weiterentwickelte. Diese vielen verschiedenen Richtungen hört man seinem jetzigen Sound immer wieder an … mal tiefe deepe Bässe, Acid-Lines und trancige Melodien. Nach wie vor ist Nick auch ein Vinyl-Liebhaber und versucht das schwarze Gold in seinen Sets wenn möglich zu integrieren.

2010 hat er sein Soloprojekt ins Leben gerufen und sich stetig weiterentwickelt. 2015 hat er gleich zwei mächtige EP auf Steyoyoke veröffentlich die für Aufsehen gesorgt habe --- „The Poem“ und „Cosmos“… seitdem ist er von Steyoyoke nicht mehr wegzudenken. Auch seine aktuelle EP „Devotion“ überzeugt mit seinem ganz eigenen etwas düsteren Stil.

Für uns hat er einen wunderbar spacigen Podcast eingespielt der an eine Reise zu den Sternen erinnert. Vielen Dank Nikos für deine Mühe und euch da draußen eine wunderbare musikalische Stunde.

Nick Devon (Steyoyoke/Athen)
Soundcloud Nick Devon --- soundcloud.com/nick-devon
Facebook Nick Devon --- facebook.com/nickdevonofficial

Download for free on The Artist Union

    Tracklist
    2:00   Severin Su - See the Light Remix)
    2:40   Severin Su - See the Light
    5:20   Blancah - Learning to Fly
    15:40   Mark Evemport - Xety (Original Mix)
    29:00   Vomee - Chymera
    30:40   Martin Merkel - Agape
    49:20   Madloch - Circle (Dahu Remix]
    52:20   Artefakt - Mirage (Rework)


    Other
    Full Link
    Short Link (Twitter)