sound(ge)cloud 029 in memorial to Jan Plötzlich mixed by Pophop (3000grad) – Thank You

„Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens.“

An dieser Stelle sollte ja eigentlich ein Live-Set von Jonas Martin Schmid aka Jan Plötzlich kommen. Doch als ich wegen Abstimmung mit Jonas schreiben wollte bekam ich keine Antwort mehr. Nach etwas soziale Medien kucken musste ich dann leider erfahren das Jonas am 20.12.2015 ganz überraschend verstorben ist. Es ist zwar nun schon eine Zeit vergangen aber ich wollte diesen tollen Künstler nicht einfach so aus meiner Podcast-Liste streichen und zur Tagesordnung übergehen. Pophop von den 3000grad Kollektiv hat sich die Zeit genommen und einen Mix in Erinnerung an Jonas zusammengestellt. Tammo eine guter Freund von Jonas der mit ihm auch die Hormonfabrik-Partys in Berlin veranstaltete hat einen kleine Nachruf eingesprochen.

Danke Jonas für dein Sein und eine gute Reise zu den Sternen.

Jan Plötzlich (3000grad/Hormonfabrik)
noch sind seine Sets bei Soundcloud online
Soundcloud Jan Plötzlich --- soundcloud.com/janploetzlich
MEMORIAL to Jonas Schmid --- soundcloud.com/memorial-to-jonas-schmidt

Infos zu Pophop (3000grad)
Seine Schatztruhen sind mit schwarzem Gold und glitzernden Silberlingen gefüllt, vor allem aber mit den auf ihnen gebannten akustischen Anekdoten … Als musikalischer Freibeuter fliegt Pophop durch die Schallwellen der klingenden Ozeane, stets auf der Suche nach neuen Melodien. Was er anschließend in seinen Heimathafen -das Mecklenburger 3000Grad Künstlerkollektiv- bringt, ist eine wilde und doch stimmige Mischung aus osteuropäischer Folklore, dubbigen Grooves, tropischem Frohsinn und bunten elektronischen Perlen. Mit Hilfe dieser Kostbarkeiten lockt der bärtige Vagabund die Tanzfläche aus dem Dunst des Alltagsgrau, nimmt er seine Zuhörer mit auf eine spannende Abenteuerreise voller verwegener Lebensfreude.

Pophop (3000grad)
Soundcloud Pophop --- soundcloud.com/pophop
Facebook Pophop --- facebook.com/POPHOP

Download for free on The Artist Union

    Tracklist
    13:20   Miajica - Au Bord de L'eau
    24:20   Timboletti - Helva Selva
    27:00   Timboletti - Helva Selva Feat. Ziski (Pophop Remix)
    29:20   Mollono.Bass - Di Hutan
    49:40   JPattersson - No Hau
    55:40   Various Artists - Pophop Essential-Tracks Continuous Mix


    Other
    Full Link
    Short Link (Twitter)