Wer bist du in wenigen Worten?

Timo Dufner aka PapaLoco aka PPLC ist Musiker, Medienkünstler und Informatiker. Seine Arbeit konzentriert sich auf das Testen der Grenzen von Hard- und Software. Dabei sind Glitches eine unvermeidbare Komponente, die er bewusst in Kauf nimmt. Charakteristisch für seine Arbeit ist auch die direkte Interaktion zwischen Ton und Bild und der Austausch zwischen Publikum und Stück. Alle seine Werke entstehen in Echtzeit - im Augenblick - und somit ist jede Aufführung anders. Echtzeit-Audioverarbeitung, maschinelles Lernen und KI, Live-Codierung und zahlreiche elektronische Instrumente kommen zum Einsatz.

Wo drehst du deine Scheiben in Tübingen? (Ort, Veranstaltungsreihe)

Nicht mehr so oft, ich habe die Seiten gewechselst und veranstalte mehr. Wenn, dann aber überwiegend im Schlachthaus, Reihen: DeepBassMusic, Achtung/Kunst, Oszillate

Was steckt hinter und in deinem Mix für die Drehscheibe Tübingen?

Das Dub-Ding kam zurück.

Welches ist dein liebster “Drehscheiben-Ort“ in Tübingen?

Schlachthaus (ohne Covid) sonst Willis

Welche drei Drehscheiben verlassen nie deinen Plattenkoffer?

Smith & Mighty – life is…
Rhythm & Sound ‎– Rhythm & Sound
More Rockers – Selection 2

Tracklist

Eric B & Rakim – Paid in Full
Unknown / Unknown
Rhythm & Sound – King in My Empire
Unknown / Unknown
Beat Pharmacy – new dawn
Rockers HiFi – we na gonna run
Wamdue Project – king of my castle
Monolake – Melting
Unknown / Unknown
Unknown / Unknown
HVL – bizarre realms
Gorge Morel – lets groove
Hardrive – deep inside
Double99 – Ripgroove
Ryuken – I need a Rhythm (Herve’s Illegal Bass remix)

Translate this for me please

    Dub, Dubtechno, Techno, Jungle, Dnb, Djmix, Vinyl, Wax, DJ Set, DJ, Vinyl only, All Vinyl
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing