Wer bist du in wenigen Worten?

Jan (DJ Scoundrel the Fatman)

Wo drehst du deine Scheiben in Tübingen?

Früher Café Haag, jetzt ausschließlich Schlachthaus beim Hit&Run Allnighter. Außerhalb von Tübingen beim Vintage Trouble Allnighter (Mos Eisley, Stuttgart).

Was steckt hinter und in deinem Mix für die Drehscheibe Tübingen?

Im Prinzip ein Überblick über die jamaikanische Musik vor Bob Marley‘s großem Durchbruch, sprich die Zeitspanne von 1967 – 1969, also die Ära von Rocksteady und Early (Boss) Reggae. Außerdem zeigt es schön, wie beständig Vinyl doch sein kann – jede Platte hat inzwischen 50 Jahre auf dem Buckel, es knackt und knarzt, aber es spielt dennoch beständig weiter.

Welches ist dein liebster “Drehscheiben-Ort“ in Tübingen?

Schwierige Frage - da ich nicht aus Tübingen komme, und privat nicht so oft dort weggehe, kann ich zu anderen Locations außer dem Schlachthaus nicht viel sagen.

Welche drei Drehscheiben verlassen nie deinen Plattenkoffer?

Gaylads – Aren‘t you the guy
Kingstonians – Hold down
Bobby Francis – Chain Gang

Tracklist?!

Bisschen zu viel zum aufzählen ;) Wer Fragen zu einzelnen Lieder (oder der ganzen Tracklist) hat, kann mich gerne persönlich anschreiben.

Translate this for me

    Reggae
    • 169 bpm
    • Key: Dm
    • Tübingen, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing