Gut, es kann sein, dass das nicht hörbar ist, aber die Produktion an diesem Song war bisher die härteste Herausforderung, die ich je mit Cubase hatte. Die richtige Lautstärke für die einzelnen Elemente, die Übergänge vom Anfangsteil zum ruhigen Part und dann zum Hauptpart haben mich fast zum Verzweifeln gebracht. Ich wollte schon alles hinschmeißen, bis ich in Sachen Übergänge plötzlich eines Tages kurz nach dem Aufwachen die Idee hatte. Ich also schnell zum Rechner, Cubase angeschmissen und es in die Tat umgesetzt und es funktionierte. Tage zuvor hab ich alles mögliche ausprobiert und nichts klappte. Doch damit die Arbeit nicht getan und es dauerte noch mehrere Tage, bis ich endlich an dem Punkt war, wo ich für mich feststellte: Er ist fertig.
Bis dahin war der Arbeitstitel des Songs übrigens "Emotion", aber als an dem Zeitpunkt Tränen der Freude an meinem Gesicht runterliefen, war mir klar, dass der Song "Tears of Joy" heißen musste.
Das war die Kurzfassung der Reise zum finalen Moment für diesen Song. Nun bin ich einfach nur glücklich, dass ich endlich angekommen bin.

Translate this for me

    Hardstyle
    • 150 bpm
    • Key: Fm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing