Profile description of Denis Keiner:

German based DJ & Producer of Electronic Music | specialized in Melodic Techno, Deep-House & Progressive

Resident @Mauerpfeiffer | Saarbrücken | Germany

Sechs Jahre nach seinen ersten Berührungspunkten mit dem DJing, kann der heute 28-jährige Denis Keiner mittlerweile mit seinem eigenen Stil aufwarten. In den letzten Jahren konnte er diesen, durch regelmäßige Auftritte in den Clubs der Region, immer weiterentwickeln und auch überregional Erfahrungen sammeln. Der DJ und Produzent aus Saarbrücken, der übrigens österreichisch-türkische Wurzeln hat, definiert seinen Sound über treibende Bässe, oft gepaart
mit emotionsgeladenen Melodien und eingängigen Lead Sounds, wobei seine Neigung zum düsteren einen starken Einfluss darauf hat. Melodic Techno trifft es am ehesten, wobei er sich hier auch keine Grenzen setzt und gerne Genreübergreifende Sounds kreiert und kombiniert. Er sagt „solange die Musik dein Herz berührt, ist sie perfekt. Alles andere ist Nebensache.“ Das wichtigste für ihn ist es, die Menschen mit seiner Musik zu berühren und für ein gemeinsames Erlebnis zu sorgen, dass sie so schnell nicht vergessen. Mit diesen Worten lässt sich sein Charakter wohl auch am besten beschreiben. Offenherzig und dankbar für alles Gute in der Welt, steht der Mensch für ihn stets im Mittelpunkt, was die tanzende Menge auch immer wieder aufs neue zu spüren bekommt. Seit letztem Jahr ist er ein fester Bestandteil des im Juli 2016 eröffneten Techno Clubs „Mauerpfeiffer“ in Saarbrücken. Als Resident teilt er sich dort regelmäßig mit nationalen sowie internationalen Acts und regionalen Talenten den Platz hinterm DJ-Pult. Im März folgten zudem zwei Releases. Unter anderem auf der "We are Pickig" - Compilation beim gleichnamigen jungen Saarbrücker Label Pickig, welches in diesem Jahr sein einjähriges Bestehen feierte. Das nächste Release steht bereits in den Startlöchern und wird im Juni auf dem Label ANTE Records erscheinen. Kooperationen mit anderen Künstlern sind für den DJ derzeit die wichtigsten Ziele. Er möchte sich „immer weiterentwickeln“, wie er sagt und das ginge nunmal am besten indem man voneinander lernt. Das Saarland habe ohnehin so einiges an hervorragenden Künstlern zu bieten und man dürfe sich freuen was uns in Zukunft noch erwartet. „Musik ist das, was uns alle vereint. Eine unglaubliche Macht. Etwas, dass selbst Leute gemeinsam haben können, die sonst in allem anderen verschieden sind. Außerdem ist Musik die ultimative Konstante. Darum haben wir so eine starke, geradezu physische Beziehung dazu.“

Dates:

28.01 - Phenomena - Mauerpfeiffer | Saarbrücken

17.02 - Dungeon - Mauerpfeiffer | Saarbrücken

04.03 - Granit - Mauerpfeiffer | Saarbrücken
11.03 - Backyard - Mauerpfeiffer | Saarbrücken
12.03 - ClubDing | 103.7 UnserDing
18.03 - 100 Tage Bar | Saarbrücken
19.03 - ClubDing | 103.7 UnserDing
25.03 - Phenomena - Mauerpfeiffer | Saarbrücken
31.03 - 33 - Mauerpfeiffer | Saarbrücken

01.04 - Tabula Rosa | Saarbrücken
13.04 - Distrikt E1ns - Mauerpfeiffer | Saarbrücken

11.05 - Backyard - Mauerpfeiffer | Saarbrücken
12.05 - VRBTN - Sound | Dillingen
20.05 - Kreisel Festival
26.05 - TBA
27.05 - Phenomena - Mauerpfeiffer | Saarbrücken

04.06 - Untertage - Mauerpfeiffer | Saarbrücken

01.07 - Ein Jahr - Mauerpfeiffer | Saarbrücken
08.07 - TBA
15.07 - TBA
22.07 - TBA

05.08 - MS Magnet - Party Boat Cruise

30.09 - TBA

    Deep House
    Full Link
    Short Link (Twitter)