• deep stories
    deep story nr. 6 | Sonnenwinter | by Shawn Breka

    1:02:00
    deep story nr. 6 | Sonnenwinter | by Shawn Breka by deep stories
    20 42
    Repost
  • Add a comment

Der Winter ist endlich da. Wie lange haben wir darauf gewartet endlich wieder Snowboard fahren, Schneeballschlachten veranstalten und die durchgefrorenen Hände an einer heißen Tasse Glühwein wärmen.
Aber halt es ist bald Weihnachten und noch können wir im T-shirt vor die Tür gehen(na zumindest die Hartgesottenen). Da passt doch etwas nicht. Liegt es an der zu kräftigen Wintersonne oder haben wir sogar einen der seltenen Sonnenwinter!
Shawn Breka, unser heutiger Gastgeschichtenerzähler, hat für uns die Winterweisen aus dem hohen Norden besucht und eine verschlüsselte Botschaft mitgebracht und zwar in Form von Tönen und Melodien. Vielleicht könnt ihr sie ja entschlüsseln?

Weitere Hinweise findet ihr bestimmt auf Shawns Seite
soundcloud.com/shawn-breka

facebook.com/ShawnBreka

Neue Temperaturrekorde für November

Spätsommer oder doch schon Frühling? Morgens zwitschern fröhlich die Vögel und eine Jacke scheint beim Spaziergang überflüssig. Nächtliche Tiefstwerte verbreitet im zweistelligen Bereich sowie Höchsttemperaturen von fast 25 Grad deuten nur wenig auf den nahenden Winter hin!

Rekordverdächtige Temperaturen beherrschen derzeit den deutschen Raum. Während in den letzten Tagen durch eine sehr ausgeprägte Inversionslage vor allem auf den Bergen teilweise Temperaturrekorde für den November purzelten, sorgt nun eine kräftige südwestliche Strömung auch im Tiefland für außergewöhnlich hohe Temperaturen.

Verantwortlich für die Zufuhr warmer Luft subtropischen Ursprungs ist die derzeitige Luftdruckverteilung über Europa. Während sich auf dem Atlantik ein großräumiger Tiefdruckkomplex mit Kernen im Raum Island ausbilden konnte, der sich weit nach Süden teilweise bis in die Meeresregionen der Kanarischen Inseln erstreckt, dominiert auf dem Festland von Spanien über die Alpenregion hinweg bis nach Osteuropa Hoch 'Ulrike'.

Translate this for me

    Tracklist
    2:00   Michael Mayer - Apart (Michael Mayer Remix)
    12:20   Africana - Old Rock Piano
    15:00   Planet Of Sound - We Are Together
    25:40   Above & Beyond - Sticky Fingers
    31:00   Kellerkind - I Know
    37:40   Rico Puestel - The Navelina Approximation
    43:40   Sino Sun - Don't Go
    57:40   Fritz Kalkbrenner - Void


    Deep House
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...