Er liebt mich. Er liebt mich nicht. Er liebt mich... Blüttenblätter zu Ende

Puh... Entscheidung getroffen :)
Als Kind hat man noch zuverlässige Entscheidungshelfer.
Mit zunehmenden Alter werden die Entscheidungen aber schwieriger und treten gehäuft auf.

Was willst man eigentlich später mal werden? Ziehe ich in eine WG oder doch lieber allein wohnen? In welcher Stadt lebt es sich eigentlich gut? Brauche ich denn wirklich noch eine Insassenunfallversicherung? Steuererklärung abgeben? 3 kaufen und nur 2 bezahlen oder 2 bezahlen und einen ausversehen einstecken? Mit Milch oder ohne? Hä?

"How will i know"

Woher soll ich das denn wissen? Gerade eben wurde mir doch noch genau gesagt welche Buchseite ich aufschlagen soll und wann ich aufs Klo gehen darf. Die einzig wichtige Entscheidung bisher war Vodka Energy oder Rum Cola! Jetzt soll man auf ein mal wissen ob gesetzliche oder private Altersvorsorge für einen sinnvoll ist. Welches Alter denn Bitteschön? An der Kasse bekomme man doch immer noch keinen Alkohol ohne Ausweis.

So what "How will i know"

Dieses Gefühl hatte wohl jeder von uns als das große Neuland "Selbständigkeit" auf einen zu kam. Ein Gefühl welches bedrückend aber auch befreiend sein kann. Jeder hat seinen eigenen Weg damit umzugehen. Eine Liste mit Vor- und Nachteilen aufstellen, Kosten abwägen, Freunde um Rat fragen, eine Münze werfen oder Entscheidungshelfer aus dem Internet verwenden (unter dem Suchbegriff Entscheidungshelfer erhält man übrigens 18600 Treffer). Einige verwenden auch Musik, um sich bei ihrer Suche nach dem richtigen Weg inspirieren zu lassen. Wieso nicht einfach mal die Stadt in der man leben möchte nach ihrer Musikkultur aussuchen? Egal wofür ihr euch entscheidet, wichtig ist sich im Nachhinein nicht zu fragen "was wäre gewesen wenn", because "how will you know"

Und während ihr euch jetzt Gedanken über eure nächste Entscheidung macht hört doch mal in den wunderbaren Remix des Klassikers von Whitney Houston den uns SAM neu interpretiert hat.

SAM kann nämlich nicht nur tolle Mixtapes aufnehmen, sondern auch tolle Tracks produzieren. Wir bedanken uns bei SAM, dass er unseren nächsten Auswahlprozess musikalisch unterlegt!

SAM bei Soundcloud:
@s-a-m-mixtapes

artwork by Philip Loeper:
ichbinphilip.tumblr.com

weitere deep stoires:
facebook.com/deepstories2/?fref=ts

Translate this for me

    Deep House
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...