Trotz Corona und allen möglichen Einschränkungen sich auf Weihnachten freuen ... das will eingeübt werden. Wir haben in uns eine „Trotzmacht des Geistes“ (Viktor E. Frankl), welche die Tatsachen und Realitäten des Lebens zwar sieht, daran aber nicht zerbricht, sondern eine andere Einstellung dazu einnimmt. Das Interessante dabei und daran ist, dass diese geistige Fähigkeit nicht nur auf psychosomatischer Ebene neue Kräfte mobilisiert, sondern sogar das innere Gefühl von Freude herausruft. Nicht eine laute und schnelle Freude, sondern eine leise und langanhaltende innere Freude, die aber Außenwirkung hat.

Translate this for me please

    Freude, Trotzdem, Trotzmacht des Geistes, Viktor E. Frankl, Corona, Weihnachten, Gott, Jesus
    • 95 bpm
    • Key: Bm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Video Preview in progress...