"Un Despedida" (Ein Abschied).....

Jeder muss im Leben von etwas Abschied nehmen zum Beispiel von Freunden, Verwandten, Bekannten oder geliebten Menschen.
Wohl nichts ist schwerer, als wenn man von einer solchen Person Abschied nehmen muss. Das Herz schmerzt, die Seele schreit nach seiner Wiederkehr, und das Leben ohne ihn oder sie scheint keinen Sinn mehr zu haben – warum soll man selbst ohne diesen Menschen noch weiter leben? Aber es hilft nichts, sich an Hoffnungen oder Wunschdenken zu klammern, man muss Abschied nehmen und die Realität irgendwie in den Rest seines Lebens integrieren.
Dabei sind Worte und Musik sehr hilfreich, denn sie können in dieser schweren Zeit ein wenig Trost geben. Gedichte, Songtexte oder Sprüche können helfen, den abschied von einer Person ein wenig besser zu verstehen…. Es gibt wohl niemanden der nicht schon einmal das Gefühl hatte den schmerz seines Herzens nicht mehr ertragen zu können. Das Thema abschied ist leider nunmal ein ständiger Begleiter auf unserer Reise…. Ob der abschied nur für kurze zeit oder vielleicht sogar für immer ist ändert nichts daran das Gefühl zu haben etwas wichtiges was man immer dabei hatte verloren zu haben. Jeder von uns geht anders damit um und versucht für sich die best Möglichste Medizin zu finden! Letztendlich wird man sicher einen weg finden mit je nachdem einer erheblichen Änderung des Lebens klar zu kommen. Meinen Ausweg aus allem schlechten ,jedem noch so großem Unglück und abschied finde ich in der Musik….Sie ändert natürlich nichts an den tatsächlichen Ereignissen allerdings hilft sie mir immerhin damit zu leben was in einem dunklen moment wenigstens ein kleines licht erscheinen lässt…so dass man die tröstlichen schönen Erinnerungen als Quelle der Kraft bei der Trauerbewältigung und der Neuorientierung nutzen kann.

Love ya and hope to see you soon again,

Chicano

    Other
    • 121 bpm
    • Key: Gm
    Full Link
    Short Link (Twitter)