Why does my heart feel so bad?...

Die Frage ob es noch wahre Freundschaft gibt beschäftigt mich seit langem, da ich aufgrund einiger sehr schlechter Erfahrungen zur traurigen Überzeugung gekommen bin, dass es wahre echte Freundschaft nicht wirklich gibt.

Freundschaft, die auf Vertrauen und gegenseitiger Zuneigung basiert. Menschen, die sich mögen um ihrer Selbst willen, ein gegenseitiges Geben und Nehmen, einander zuhören, füreinander da sein. Nicht die heutzutage üblichen Zweckgemeinschaften, wo jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und der sogenannte "Freund" einen nur als Erfüllungsgehilfen der eigenen Bedürfnisse sieht.

Sogenannte Freunde gibt es genug. Solche die einen nur ausnutzen, emotional oder in jeder sonst erdenklichen Form, die einen ständig als Seelenmülleimer missbrauchen, selber aber nicht 5 min. zuhören können. Freunde, die ALLES von einem verlangen, bis zur völligen Selbstaufgabe wenn’s geht, die selber aber gar nichts geben. Freunde, die davon ausgehen, dass man persönliche Opfer bringt, um immer für sie da zu sein und ihre Bedürfnisse zu befriedigen, die aber nicht in der Lage sind zu erkennen, dass man gerade selber in einer Notlage ist und einen Freund bräuchte. Solche, die in ihrer Selbstsucht und selbstgerechten Egomanie ihr Gegenüber gar nicht wahrnehmen oder eben nur als Erfüllungsgehilfen für ihre Bedürfnisse.

Freundschaft hat heute auf mich eine abschreckende Wirkung. Wenn jemand mir sagt, er sei mein Freund oder bietet mir seine Freundschaft an, mache ich die Luken dicht. Ich will solche Freunde nicht mehr haben, die nur all meine Kraft kosten und nichts dafür geben.

Diese nämlich sind diejenigen die am meisten darüber reden wie falsch andere sind und was andere für schlimme dinge tuen. Sich selbst aber als noch viel schlimmer raus kristallisieren. Ich selbst mag definitiv auch nicht perfekt sein oder meine Fehler wie jeder Mensch besitzt haben, kann aber dennoch gehobenen Hauptes behaupten ein wahrer freund auch in schweren Zeiten zu sein. Vielleicht gibt es dort draußen in der Welt einige Menschen die wirkliche Freunde sind...Bisher sind mir allerdings nicht mehr als 2 oder 3 Personen über den weg gelaufen die sich letztendlich nicht selbst am nächsten waren....!

That is the thing why does my heart feel so bad.....

    Other
    • 118 bpm
    • Key: Gm
    Full Link
    Short Link (Twitter)