Eliminado el Dolor

"Puedes ser solamente una persona para el mundo, pero para una persona tú eres el mundo."

„Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können; wir müssen einfach nur lernen, es zu erkennen, wenn sie schon fort sind.“

– Suzuki Roshi

Das Thema „Loslassen“ beschäftigt viele von uns immer wieder. Wir haben wohl alle eine gute Vorstellung davon, wie viel Erlösung möglich wäre, wenn wir mehr loslassen würden. Und gleichzeitig tun wir uns oft auch so schwer damit…

Nun haben sich schon viele Menschen Gedanken dazu gemacht, wie uns das Loslassen leichter fallen kann und es ist auch viel darüber geschrieben wurden. Manches erweist sich als hilfreich, aber ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir fällt das Loslassen oft noch immer sehr schwer.

Als ich nun dieses Zitat von Suzuki Roshi las, war ich mehr als verblüfft.

Was für eine schon regelrecht freche Aussage das ist! Es geht seiner Ansicht nach gar nicht ums Loslassen, sondern nur darum, zu erkennen, was schon nicht mehr da ist.

Lasst diesen Gedanken mal auf euch wirken.

Spürt die Idee einmal bewusst nach.

Vielleicht ist es tatsächlich so einfach?

I can't take away your pain but you can forget him for a while. no day must be a sad day.

and now enjoy my second set and experience how music can affect you !

Chicano

    Electro
    Full Link
    Short Link (Twitter)