Der Stuttgarter Alexander Maier, wie Blind bürgerlich heisst, kommt ursprünglich eher aus dem Gitarre, Bass, Schlagzeug, Trompete, Punk-Rock Umfeld und erst etwas später fand er gefallen an dem elektronischen Musik-Universum. Dieser Junge gehört zum Nachwuchs von Stuttgart, er hat es faustdick hinter den Ohren. Er macht das Zeug was er gelernt hat, Uns begeistert er, weil wir immer an Berliner Sound denken müssen, den wir noch nicht kennen, wenn wir Ihn hören. Aber er ist ein Schwob!
Kurz vor seinem ersten Release auf Jagoo, ein echt schwäbisches Label, macht er exklusiv für uns, CASA DE LOCA, ein Set !
Wir sind geschmeichelt. Aber es wäre sehr arrogant von uns, EUCH, dieses Ausnahme Talent vorzuenthalten! Der mittlerweile 26-jährige fand mit 15 Jahren über TripHop seinen Einstieg und drehte für sein Audio Engineer Studium in Stuttgart dem Donautal, seiner Heimat, den Rücken. Gut für uns - lässt er doch keine Minute aus um seiner Leidenschaft, der Musikproduktion, seine volle Aufmerksamkeit zu widmen. Der bekennende Kabelnerd fühlt sich im Slow House Genre sehr wohl, verzichtet ausnahmslos auf Presets und Library Sounds und setzt dafür sein analoges Klangarsenal ein um nicht alltäglich zu klingen.
Die Orbit Worm EP spiegelt sehr gut seinen Style wieder, das langsame Tempo von 115-117 Bpm klingt zwar unüblich langsam, entfaltet seine Wirkung aber durch Sounddesign und Drive und klingt gut produziert, deep, trotzdem fett und verpasst seine Wirkung auf keinen Fall. Viel Spaß beim hören...

soundcloud.com/blind_beats
facebook.com/blind.liveset
facebook.com/jagoorec

Translate this for me


    Tech-House, Stuttgart, Tropisch, Love, Underground, Fresh, White, Trash, Rabbit, Fett, Deep, New, Style, Unique, Downtempo, Slow Techno, K-Pop
    • Type: Mix
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...