Was bedeutet das Thema Zeit für dich? Die Teilnehmenden des Projekts "We are here, we speak up!" haben sich genau diese Frage gestellt. Dabei waren sie nicht nur auf der Straße und haben Leute befragt: "Sind die ein pünktlicher Mensch oder eher nicht?". Auch wie sich ein Tagesablauf am besten gestalten lässt, war Thema des Talks von Salar, Fedaa, Ausama und Souhail.

Mustfa berichtet außerdem über seinen Weg, in Kassel anzukommen. Wo hat er Unterstützung bekommen? Welche weiteren Tipps gibt es für neue Geflüchtete?

Und außerdem: Mortaza dichtet auf Deutsch. "Wald" oder "Brille" sind selbstgeschriebene Gedichte unseres Poeten im Projekt. Worüber schreibt er? Was inspiriert ihr? Auch das erfahrt ihr in dem halbstündigen Podcast der Sendung vom 17.10.2017.

Die Sendung entstand aus dem Projekt "We are here, we speak up!" des Kasseler Vereins Die Kopiloten e.V. - gemeinsam.politisch.bilden..
Alle Informationen und ein Kontakt sind zu finden unter diekopiloten.de .

Translate this for me

    Podcast
    • 131 bpm
    • Key: Bbm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing