• BlumenCASTen
    BlumenCASTen #044 by RO.MÉ

    1:12:51
    BlumenCASTen #044 by RO.MÉ by BlumenCASTen
    60
    3
  • Add a comment

Von Deep House zu Techno und wieder zurück!
ro.mé, mit richtigen Namen Roman aus Tübingen, gehört zu der Gruppe DJs, die sich wohl nie auf ein bestimmtes Genre festlegen können. Schon in seiner Jugend bestand seine CD- Sammlung aus verschiedensten Künstlern, die sich musikalisch wohl eher fremd waren. Auch heute lassen sich bei ihm Tracks von Sascha Funke über Victor Ruiz bis hin zu Florian Meindl finden, doch genau diese Abwechslung und Breite der elektronischen Musik fasziniert den jungen DJ bis heute, dessen künstlerische Anfänge erst auf Anfang 2014 zu datieren sind.
Nach nun zwei Jahren kann ro.mé schon einige Erfolge vorweisen, da er sich durch seinen abwechslungsreichen, treibenden und melodiösen Sound einen festen Platz in der Szene rund um Tübingen und Stuttgart erspielte. Seine Bookings führen ihn regelmäßig in Clubs wie dem Club 27 in Tübingen oder dem Zollamt in Stuttgart, wobei auch Veranstalter wie Fou-Booking, Traumwelt oder das Discotronic Collective gerne auf ihn zurückgreifen. Auch außerhalb der Region, konnte er sein musikalisches Gespür für den richtigen Track zur richtigen Zeit mehrmals unter Beweis stellen. Zu den Highlights zählen dabei sicherlich das Belle de Jour Festival in Konstanz und sein erster internationaler Gig im Pyramid Club auf Bali, wo er im Sommer 2015 performen durfte.
Seit 2015 gehört ro.mé dem Bunte Klänge Kollektiv aus Reutlingen an, welches sich durch eigene Veranstaltungen mit bekannten Acts wie Bebetta, Miyagi und Midas 104 einen Namen in der Region macht. Zudem unterstützen sie durch ihre wöchentliche Radioshow auf HGM.st lokale, aufstrebende Künstler. Vor kurzem wurde er zudem Teil der Endorphindisko, die mit einer kleinen, aber feinen Veranstaltungsreihe in Tübingen für Furore sorgt. Nachdem dort schon letztes Jahr tolle Künstler wie Jan Oberlaender und Baal in die Butterbrezel geholt wurden, freut sich ro.mé nun darauf, dies fortzuführen. Man darf gespannt sein!


Facebook: facebook.com/officialpage.ro.me
SoundCloud: soundcloud.com/ro_me
Booking: ro.me@bunte-klaenge.de

Translate this for me

    Tracklist
    0:00   DarkMix - Armen Miran & Hraach - Karahunj (The Prelude)
    4:20   Johannes Brecht - Breathe!
    12:00   Culoe De Song - The Bright Forest
    18:00   Kellerkind - Viola
    23:40   Âme - Tatischeff
    32:40   Adriatique - Midnight Walking
    36:40   Xinobi - Real Fake (Dark Version)
    42:00   DJ Koze - XTC
    48:00   Djuma Soundsystem - Anyimu
    56:40   Joshua Jesse & Midas 104 - Mirrors
    1:01:40   Andre Crom - Hold On Tonight
    1:08:40   Rodriguez Jr. - Mistral


    Other
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...