Diese Aufnahme entstand um 2:30 bei Nacht im freien Feld und beginnt sehr leise, es ist nur das Zirpen von Grillen zu hören. Die Mikrofone(4xNT1 von RODE in IRT-Kreuz Anordnung) befanden sich unter einem ca. 50x50cm großen, speziell schallgedämmten Dach. Man hört nur den Regen, wie er im Gelände und die angrenzenden Bäume nieder geht.
Eine Elster ist wohl beim ersten ordentlichen Donner vor Schreck vom Ast gefallen und hat sich lautstark beschwert. Zumindest hört es sich danach an. ;-)
Die Kirche mit ihrer Stundenglocke ist ca. 200 Meter vom Aufnahmeort entfernt und es bestand direkter Sichtkontakt zum Glockenturm.
Der Wind verschafft ein paar Blechtafeln, die an einem Baum angelehnt waren, einen besonderen Auftritt und die Grillen scheinen vom Regen unbeeindruckt, einfach weiter und sogar lauter zu zirpen...

Der räumliche Eindruck ist beim Abhören mit Kopfhörer am besten.

Jeweils 2 Kanäle (vorne links+hinten links sowie vorne rechts+hinten rechts) wurden für das Stereoformat zusammen gemischt. Man hört also 360 Grad des aufgenommenen Geländes.

Translate this for me

    Field Recording / Sound Art
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...