TIM WUTTKE - Brotfabrik – Leipzig
facebook.com/tim.wuttke

Housemusic can save our lifes! Eine ziemlich provokante These, doch im Fall von Tim Wuttke durchaus berechtigt.

Als er 2001 Jenas erste (und natürlich übergewichtigste) Adresse für Vinyl stürmte, kam er bepackt mit seinen ersten Scheiben wieder nach Hause. Leider stellte er dort erst so richtig fest, dass das unerlässliche Trainingsgerät noch fehlte. Also mussten Verwandte und Bekannte freundlicher Weise gezwungen werden, dass House- und Minimalmusic aus der Bude pumpen konnten.

Ab 2005 stand für Tim eine wegweisende Entscheidung an » Entweder das Runde in oder auf das Eckige! Logisch, dass er sein Talent nutzte, um Fußballprofi beim FC Carl Zeiss Jena zu werden. Ein berauschendes Angebot für einen Frühzwanziger!

Eine karrierebeendende Verletzung zu erleiden, ist insofern das größte “Desaster”, was einem aktiven Profispieler passieren kann. So war es auch bei Tim.

Die langen Nächte im Krankenhaus brachten sicher die schwer zu akzeptierende Gewissheit und ihn irgendwann wieder auf den “Trichter” (wie er es selber nennt). So steht er seit 2003 wieder hinter den Tellern. Willkommen zurück!

Translate this for me

    Techno
    • 131 bpm
    • Key: Abm
    • Chemnitz, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing