STADTKIND - Ctylight Music – Dresden
facebook.com/djstadtkind

Kritisch betrachtet, gibt es zwei Erklärungsansätze für Marc Schmidts Künstlerpseudonym „Stadtkind“.

Entweder ist es eine simple Reminiszenz an Ellen Alliens Album – s.g., an den Sound, der sich kurz vor der Jahrtausendwende erhob und später den Liebingschen Replikatentechno ablöste.

Jetzt das oder » Eine romantische Selbstbetrachtung der Zeit, als man sich mit minimalem Standardequipment über naviverwirrende Dorflandschaften und versteckte Wald- und Wiesenfeste in Richtung Stadtkern spielen musste, um seinen Fuß in der Clubtür eingequetscht zu bekommen.

Diesen Weg ist auch „MarcDeReas“ gegangen. Fasziniert vom Beat und dem Mixing ganz allgemein, verfing er sich beim Techno. Sein Ziel » Auflegen im Club.

So kam es auch. Vom Schießbudenfest in die Tempel der Versuchung - z.B. ins Triebwerk Dresden oder BK8 – da waren Dresden und Techno noch zusammen!

Dennoch ist Marc sich und Techno bis heute treu geblieben - nur der Name musste weg. Warum dann eigentlich nicht wieder raus ins Dickicht? Zurück zum Dorfkind!

Translate this for me

    Techno
    • Type: DJ-Set
    • 127 bpm
    • Key: Gm
    • Chemnitz, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing