Sinah - Women of Techno - Jena
facebook.com/Sinah-380579995607771

Oh man, der Women of Techno-Klan ist ganz schön angewachsen! Mit bilanzierendem Auge stellen wir fest, dass schon eine ganze Reihe an Künstlerinnen dieses Kollektives bei uns zu Gast waren. Die Kreativität zu bündeln, war die richtige Entscheidung, schließlich betreiben die Frauen ihr künstlerisches Handwerk dezidiert und voller Hingabe. Nicht zuletzt das politisch korrekte Statement, gegen den Niedlichkeitszwang hinter dem Pult und der viel zu lang vorherrschenden Despektierlichkeit, gegenüber weiblichen Skillfinessen.

Mit Sina können wir eine Künstlerin begrüßen, die sich das Tanzen in den richtigen Schuhen beigebracht hat. Ist doch ihre Clubheimat das Jenaer Kassablanca, wo man auf eine ehrwürdige Vergangenheit blicken kann. So ist es bei ihr auch. Ehrwürdig meint » Auflegen mit Vinyl, was sie noch heute gern spielt – wenn es sich anbietet. Dort gibt sie auch zurück, was sie selbst an Kreativität empfing und leitet den “Frauenzimmer”-DJ-Workshop, bei dem sie – logisch – den weiblichen Interessierten ihr Wissen vermittelt.

Das so viel Engagement nicht unbeachtet bleibt, zeigt dann auch ihre Bookingvita, wo so klangvolle Namen wie Fusion Festival, Geheimclub MD, Paula DD oder – ihre zweite Heimat, wie sie selbst sagt, die Muna in BDKLsZ stehen. Chemnitz ist ebenfalls auf der Karte, denn zur 2019er Eastparade war sie auf dem WoT-Truck zu Gast.

PS » Wem eine bessere All Caps-Variante für Bad Klosterlausnitz einfällt - her damit =)

Translate this for me please

    Other
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Video Preview in progress...