Norman Albrecht // Beatconnect – Ampathy - Chemnitz
facebook.com/norman.albrecht.7
Genre: Techno, Hardtechno, Wonky

Der 1984 geborene Erzgebirgler Norman Albrecht wuchs in einer Zeit auf in der Techno (genau wie er selbst), noch in den Kinderschuhen steckte. Er begann schon recht zeitig sich für schnellere und härtere elektronische Musik zu interessieren. Nicht nur geprägt durch seine Schwester, die viel EBM, Industrial, usw. hörte, sondern auch durch den immer gleichen langweiligen Takt der Bäume in den Wäldern, war die Brücke dann recht schnell geschlagen.
In den 90ern hatte entweder Fuchs oder Hase, die sich meistens in der Region gute Nacht sagen, zufällig eine Thunderdome Kassette liegen lassen. Diese Klänge veränderten alles und die Leidenschaft war geweckt. Der Schlüssel liegt also doch in der Natur.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich immer mehr Stilrichtungen und Spielarten des Techno´s. Damit wuchs auch der Stapel von CD´s und unzähligen Cases. Von dem Interesse und der großen Bandbreite profitiert nicht nur der Wahlchemnitzer heute, sondern auch seine Freunde umso mehr. Erinnerungen und Musik liegen eng beieinander und der häufigste Spruch nach dem wiedersehen war ganz klar „summ mal an“.

Er verbrachte in der Blüte des Erwachsenwerdens viele Wochenenden in Diskos und Clubs.
Darunter die sinnbildliche Eingangspforte zur Subkultur, der Club Achtermai. Diese Zeit sollte ihn nicht so schnell los lassen und bis zur heutigen Zeit prägen.
Als während seiner Bundeswehrzeit der „Achte“ schloss, wurde es ruhig in Chemnitz und Umgebung, so dass für ihn gefühlt bis 2017 die Underground-Szene nicht mehr präsent war.
Durch mehrere glückliche Zufälle und einigen ambitionierten Leuten aus der damaligen Clubzeit, die die Szene in Chemnitz wiederbeleben wollten, fand Norman seinen Platz als Crewmitglied bei Beatconnect und Ampathy.

Nur musikalisch war es leider nicht mehr wie in alten Zeiten. Demzufolge machte er den Schritt von der Tanzfläche hinter die Decks. Aus einer Gartenseifenblase von 2 Freunden wurde dann Realität und sich heute manchmal noch kneifen muss ob dass alles echt ist?! Lebe deinen Traum, denn er ist wahr!
Sein favorisierter Stil ist harter Wonky Techno, aber auch alle anderen Bereiche zwischen Techno und Hardtechno stehen bei ihm auf der Set-List. Eine nahe zu endlose große Spielwiese, auf der sich unser Norman austoben kann!

(Text//Uwe W.)

Translate this for me please

    Techno
    • 135 bpm
    • Key: Ebm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing