Mac-Kee - Soul Pattern / Sparte 13 - Naumburg
facebook.com/mackee.music

In welche Richtung erweitert sich die Verbindung von Leipzig und Jena zu einem Kreativ-Delta für Tanzmusik der alternativen und deeperen Spielart? Erklimmt man die Spitze des Naumburger Doms, um sich dieses gewagte Experiment mal von oben zu betrachten, kommt man zu dem Ergebnis, dass Naumburg ein guter Platz dafür sein könnte (geometrischer Ernst mal ausgenommen).

Rein künstlerisch bewertet, ist Mac-Kee der Artist in Persona, der für diesen Stadtklang steht. Und, Herrschaften, er hat schon alle Register gezogen. Mit seinem Eintritt in die Zwischenwelt aus Jetlag, Hyperschlaf und Bassromantik zwischen Freitag und Sonntag, bildete das DJ-Pult den Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens seit 1992. Dann entsteht eine Reihe aus Veranstalterdasein, Radio-Broadcasting und (klar) Selbst-Produzieren.

Dieser Impuls war irgendwann so stark, dass er für die Maschinensucht seinen DJ-Job an den Nagel hängte, um ausschließlich als Liveact zu agieren. Stoisches beharren gibt es in seinem Soundkosmos nicht, dafür erstreckt sich sein Wirkungsfeld von Techno über Dub zu House. Da ist es schon fast logisch, dass sein Name in den Discografien u.a. von Moon Harbour und Mo´s Ferry Prod. steht.

Translate this for me

    Tech-House
    • Type: DJ-Set
    • 122 bpm
    • Key: Am
    • Chemnitz, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing