DJ PHP // Städtische Musikschule – Chemnitz
facebook.com/profile.php?id=10...100015144483508
Genre: Elektro House

DJ PHP ist der nächste Nachwuchs aus der Kellerschmiede der Städtischen Musikschule Chemnitz, wo unser lieber Dirk Duske von Beatconnect eine Platte mit dran hat. Selbst bei der Auswahl des Unterrichtszimmers wird nichts dem Zufall überlassen. Fernab von Sonnenlicht wird der Kellerbereich genutzt, um nebenbei gleich noch das Underground Feeling zu vermitteln.

Philipp Preißler heißt übrigens der Junge Mann, den wir euch heute vorstellen möchten. Er entdeckte seine Leidenschaft während der Zuckertütenzeit, wo ein kleines Mischpult sein Interesse zur elektronischen Musik weckte. Umso schöner zu sehen, dass er sich für das Auflegen mit Platten entschieden hat. Was gegenüber der digitalen Technik noch echtes gutes altes DJ-Handwerk ist und mit dem schleppen der Plattenkoffer auch an die Fitness gedacht wird.

Durch einen Zeitungsartikel kreuzten sich vor mittlerweile 7 Jahren die Wege von ihm und Dirk. Die Grundkenntnisse eines DJ´s zu erlangen war der Hintergrund. Dinge wie Trackübergänge, Scratching und die Zusammenstellung einer Playlist. Am Ende die perfekte Harmonie im Mix und während des gesamten Sets wollte er erreichen. Wobei sich die Leidenschaft zu Elektro-House entwickelt hat.

Seit 2018 betreibt er am Dr. Wilhelm André Gymnasium in Chemnitz mit ein paar Freunden den André Soundclub. Die Alternative für Jugendliche, fernab von der Clubszene und Muttizettel. Die zu passenden Beats Tanzen und einen schönen Abend erleben können. 2019 war es endlich soweit. Der erste öffentliche Auftritt als DJ im PEB-Club. Dort wo sich hauptsächlich Studenten tummeln, aber auch des öfteren Leute aus der Szene anzutreffen sind. Zur Glühweinparty im Transit gab es die nächste Gelegenheit aufzulegen, bevor auch ihn die Ereignisse in diesem Jahr bremsten.

Die negativen Umstände führten dann, wie es meistens im Leben spielt, auf anderen Wegen in die gewünschte Richtung. Mit Kevin Morris und Marc Suono folgte sein erster Livestream. Auch die Unterstützung von DJ-L-Boy bei der ersten Chemnitzer Autodisko sollte helfen weitere Kontakte zu knüpfen. Seinen Bekanntheitsgrad in Chemnitz und Umgebung weiter zu steigern, als DJ Fuß zu fassen, Erfahrungen sammeln und die Menschen mit den passenden Platten zu bewegen, sind die großen Zukunftspläne. Nächster Stop – Beatconnect.

(Text//Uwe W.)

Translate this for me please

    Techno
    • 120 bpm
    • Key: Cm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing