Dominik Fröhner// DJ Factory 4X – Fuchsbau – Chemnitz
facebook.com/DJ-Factory-4X-701...701828686519591
Genre: EBM, Industrial, Gothic, Darkwave

Die Magie der dunklen Klänge fasziniert Dominik schon länger, dass dies jedoch einmal zu einer DJ-Passion würde, war nicht auf seinem Plan. Los ging alles in der ersten Band in der er spielte, wo er mit einem der Bandkollegen (der schön länger auflegte) das Wagnis auf sich nahm, diese Variante der Musikpräsentation im Team anzugehen.

Spaß hat das gemacht und nach kurzer Zeit spielten die beiden als GCG-DJ-Team mehrere Gigs zusammen. Der sprichwörtliche Vampir in ihm ließ den Wunsch stärker werden, das Ganze allein zu gestalten und so investierte er sein Geld in Laptop und Software, dann kam ein Controller dazu und der Spassfaktor stieg mit zunehmender Stilfindung, die Lust auf das Spielen in einer Band hingegen schwand.

So ist er seit sechs Jahren unterwegs. Er mag es elektronisch, mit viel Dark Electro, EBM und Industrial – aber auch Gothic Rock und dunkle Achtziger lässt haben es ihm angetan. Seine Residency ist der Fuchsbau, den er aber gern verlässt, um seine dunkle Kunst zu präsentieren. Wobei sein größtes Erlebnis das Booking für eine Show auf dem Wave & Gothic-Treffen war. Das macht er ebenso gern, wie auf Fetichparties zu spielen – was ihn auch schon in den Dresdner Nasty Love Club brachte.

(Text//Ronny S.)

Translate this for me please

    Other
    • 119 bpm
    • Key: Am
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing