Cath Boo - DIEDA - Chemnitz
facebook.com/djanecathboo

Cath Boo kommt ursprünglich vom R´n B´, das war so um 2004 und brachte sie dazu, sich hinter den Playern zu verschanzen. Wer sich ein wenig mit den unterschiedlichen Techniken, der vormals ausschließlich auf Turntables praktizierten Kunst beschäftigt, hat ein Bild von der Finesse die es braucht, um Vinyle zum Gleichklang zu bringen.

Klappte irgendwann wie von selbst, doch Christin Busch trieb es weg, weg von Downgrooves, hin zu treibenden Beats – das war so 2008. Seit dieser Zeit lebt sie das Clubding im musikalischen Spannungsfeld zwischen deepen und minimalen Trackepisoden, die gern mal treiben dürfen.

Seit 2012 betreibt sie mit Liza Main das Netzwerk, respektive Bookingagentur, dieda, die (logisch) vorwiegend Künstlerinnen beheimatet. Der Female Pressure-Gedanke war hier also schon zu Beginn das Initial.

Wer seine Nase mal an ein DJ-Pult drücken möchte, ist bei Cath Boo ebenfalls richtig, denn sie gibt Kurse für den Nachwuchs. Also Augen zu, Ohren auf und los!

Translate this for me

    House
    • Type: DJ-Set
    • 121 bpm
    • Key: Abm
    • Chemnitz, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing