Ein heißer Sommertag ist für den 27. August 2016 vorhergesagt. 35 Grad im Schatten. Optimales Freibadwetter! Um 10:30 Uhr bin ich im Freibad mit Mikrofon und Aufnahmegerät und lausche in die Atmosphäre.
Entstanden ist eine Soundcollage in binaural Stereo, gemacht zum Hören mit Kopfhörern (am besten geschlossenen).

Wir beginnen an der 100m Riesenwasserrutschbahn, flacken uns dann auf die Sitzfläche, breiten das Handtuch aus und beobachten das bunte Treiben im Wasser... und auf den Flächen - Wer genau hinsieht und beobachtet entdeckt die kleinen Geschichten :-)

Also... bitte schnell in Badehose, Short oder Bikini geschlüpft und den Kopfhörer auf die Ohren!
Doch Vorsicht: Wasser schwappt ins Ohr ;-)

Nur mit Kopfhörer entfaltet sich die Atmosphäre ganz und ihr bekommt den Eindruck vermittelt für 18 Minuten im Freibad zu sein.
Genießt die Atmosphäre besonders an einem verregneten, trüben Wintertag :-)
Taucht ein, taucht unter in die Atmosphäre im Freibad und lasst eure eigene Phantasie anregen.

Danke an Johannes Guthardt für das sehr spontane Interview! :)

Die Diashow sollte nebensächlich sein !! Die Bilder entstehen beim Hören durch die Geräusche im Kopf, das alleine zählt!

Und nun viel Freude beim Hören!

Auszug Wikipedia:
Eine binaurale Tonaufnahme ist eine Aufnahme von Schallsignalen mit Mikrofonen, die bei der Wiedergabe nur über Kopfhörer einen natürlichen Höreindruck mit genauer Richtungslokalisation erzeugen sollen. Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Binaural...des_H.C3.B6rens

freibad-oberes-bottwartal.com

    Freibad Oberstenfeld , Mineralfreibad Oberes Bottwartal, Oberstenfeld, Field Recording, Sommerklänge, Freibad Atmosphäre, Hörbild, Hörstück
    • 121 bpm
    • Key: Am
    Full Link
    Short Link (Twitter)