Acoustic Resource
Der gebürtige Dresdner wanderte 1987 offiziell aus der DDR aus und schlug in München seine Zelte auf, wo er zwischen 1995/1996 in Kontakt mit Techno kam. Die starke Bindung zu elektronischer Musik wurde am meisten durch die Synthie-Pop Klänge von Depeche Mode und Pink Floyd (1970 - The Psychedelic Years) sowie nicht zuletzt von Kraftwerk, den so called „Beatles der elektronischen Tanzmusik“ geprägt.

Seine ersten Partys feierte er noch zu Trance und Hardtrance in den Hallen des ehemaligen Kunstpark Ost, Munich.
Um 1998 machte er seine ersten Gehversuche im Dj-Bereich.
Zwar noch geprägt von Trance und Hard Trance, trieb ihn der Zerfall und die kommerzielle Welle zum Techno, Deep House und Techhouse. Initialzündung für diesen Umschwung war kein geringerer als „The Mann himself“ Sven Väth.
Seit 2005 ist er seiner technoiden und deepen Ausrichtung treu geblieben.
Neue Herausforderungen liebend und immer auf der Suche danach, hat Acoustic Resource zwischen 2010 und 2012 den Sprung zu Acid- und Detroittechno gewagt, nicht zuletzt durch die musikalische Inspiration im Freundeskreis.

Fortan überraschte Acoustic Resource „the Crowd“ einerseits mit gefühlvollen, melodischen und deepen Sets oder andererseits mit brachialen Techno & Dark-Techno Sets, wobei er seine Wurzeln nie vergisst und immer wieder kleine Highlights in seine Sets einbaut.

Seit 1.6.2015 ist Acoustic Resource mit inhaber des neuen Web Radios
sonus.fm
Jeden ersten und letzten Mittwoch im Monat gibt er seine Interpretation von Techno getreu dem Motto „Underground Basement“ zum Besten; eine musikalischen Reise durch die letzten mehr als 20 Jahre Techno

Translate this for me

    Tracklist
    1:11:40   Aaaaa - Evil Love
    1:20:00   Pig&Dan - The Filth


    Radioshow, Dub Techno, TECHNO, Vinyl only, Deep house
    • Type: DJ-Set
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...