Acker047 "Timboletti" Lindholz EP

by 3000GRAD / ACKER RECORDS

Mitten auf der Tanzfläche und doch ganz weit draußen, kopflastig und doch körperbetont: Zwischen gradliniger Kickdrum und weitverzweigten Klangstrukturen beschwört Timboletti ein berauschendes Spannungsfeld herauf. Die Titel Murrakus und Wüstenlauf werfen mysteriöse Szenen eines orientalischen Bazars auf die Leinwand des Kopfkinos während die Hörerschaft in motorischer Hinsicht von zwingenden Rhythmen befallen wird. Verpeilte Samples schleichen sich wie Fremdsignale aus einer anderen Klangdimension ins Frequenzspektrum von Makrovic, dessen Groove sich als beschwingter Tiefgang beschreiben lässt. Ganz wunderbar weltfremd ist auch die Stimmung von BarfussBravo, wo sich deliriöse Melodiefetzen und Hallschwaden über maximaler Tanzbarkeit ausbreiten. Mollono.Bass gelingt es in seinem Remix diese Atmosphäre noch tiefer zu legen - auf stehenden Subbässen lässt er eine fantastische Traumwelt entstehen. Carlos schaltet dagegen einen Gang runter und reflektiert die vielschichtige Anatomie von BarfussBravo während einer betörenden Downbeat Abfahrt.

Music that keeps your body busy on the dance floor while it takes your mind to exotic places far away: Timboletti creates a tense atmosphere between the stripped-down power of a kickdrum and the intricate network of sounds and melodies. During the titles Murrakus and Wüstenlauf your inner cinema will show mysterious scenes from an oriental bazaar, at the same time your body will have to deal with a pleasant feeling of restlessness. The frequency spectrum of Makrovic is invaded by tripped-out samples, reminiscent of radio transmissions from some odd parallel dimension, resulting in a groove that is deep yet uplifting. BarfussBravo sounds just as alien and is just as compelling, as delirious melodies and delay cascades unfold upon tight, driving rhythm sections. Mollono.Bass delivers a remix that is probably even deeper, a stardust phantasy flying high upon the solid foundation of a standing bass line. In contrast, Carlos shifts down a gear and reflects on the multi-dimensional anatomy of BarfussBravo during a smooth Downbeat version.

read more

Mitten auf der Tanzfläche und doch ganz weit draußen, kopflastig und doch körperbetont: Zwischen gradliniger Kickdrum und weitverzweigten Klangstrukturen beschwört Timboletti ein berauschendes Spannungsfeld herauf. Die Titel Murrakus und Wüstenlauf werfen mysteriöse Szenen eines orientalischen Bazars auf die Leinwand des Kopfkinos während die Hörerschaft in motorischer Hinsicht von zwingenden Rhythmen befallen wird. Verpeilte Samples schleichen sich wie Fremdsignale aus einer anderen Klangdimension ins Frequenzspektrum von Makrovic, dessen Groove sich als beschwingter Tiefgang beschreiben lässt. Ganz wunderbar weltfremd ist auch die Stimmung von BarfussBravo, wo sich deliriöse Melodiefetzen und Hallschwaden über maximaler Tanzbarkeit ausbreiten. Mollono.Bass gelingt es in seinem Remix diese Atmosphäre noch tiefer zu legen - auf stehenden Subbässen lässt er eine fantastische Traumwelt entstehen. Carlos schaltet dagegen einen Gang runter und reflektiert die vielschichtige Anatomie von BarfussBravo während einer betörenden Downbeat Abfahrt.

Music that keeps your body busy on the dance floor while it takes your mind to exotic places far away: Timboletti creates a tense atmosphere between the stripped-down power of a kickdrum and the intricate network of sounds and melodies. During the titles Murrakus and Wüstenlauf your inner cinema will show mysterious scenes from an oriental bazaar, at the same time your body will have to deal with a pleasant feeling of restlessness. The frequency spectrum of Makrovic is invaded by tripped-out samples, reminiscent of radio transmissions from some odd parallel dimension, resulting in a groove that is deep yet uplifting. BarfussBravo sounds just as alien and is just as compelling, as delirious melodies and delay cascades unfold upon tight, driving rhythm sections. Mollono.Bass delivers a remix that is probably even deeper, a stardust phantasy flying high upon the solid foundation of a standing bass line. In contrast, Carlos shifts down a gear and reflects on the multi-dimensional anatomy of BarfussBravo during a smooth Downbeat version.